sky87 Geschrieben: 21. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 (bearbeitet) Moin war gestern in der werkstatt wegen fahrwerk eintragen....da sacht der mir die querlenker gummis wären falschherung in die buchse gepresst oder sowas..... aufjedenfall bin ich da sehr skeptich da ich selber den linker querlenker ers im dezember wechseln musste und ich den querlenker selber aus nem schlachtfahrzeug ausgebaut habe..... komische is der rechte sieht genauso aus also müssten ja die vorbesitzer die schon falschherum eingepresst haben was ich nicht glaube.... hier mal ein bild vom linken gummilager und sagt mir ma bitte ob das falschherum eingebaut sein soll.... http://www.bilder-upload.eu/thumb/b67816-1429611688.jpg bild is iwi falschherum muss ich süater ma ändern leider gad keine zeit Bearbeitet: 21. April 2015 von sky87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 (bearbeitet) die sind vor allem eins, nämlich auszutauschen.Sind nach unten verdreht. Wären es exzentrische Lager, wären sie so richtig. Bearbeitet: 21. April 2015 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky87 Geschrieben: 21. April 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 danke für die antwort :) hmmm dann komm ich da wohl nicht drum rum.... aber wie kann das denn passieren? durch das neue fahrwerk?theoretisch müssten die querlenker ja dann falsch sitzen wenn sich die gummis so wegbiegen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 21. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 http://www.ebay.de/itm/2x-BMW-3er-E30-E36-Z3-MEYLE-QUERLENKER-LAGER-SATZ-MIT-HALTER-VORNE-LINKS-RECHTS-/221678718230?fits=Make%3ABMW|Platform%3AE30die sehen doch auch so aus nur in neu http://oi59.tinypic.com/2qkmfs2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 Das sind wieder andere, der TE hat die mit drei Durchbrüchen.Nimm Vollgummilager, da ists wurscht, wie du die einpreßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 21. April 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 ganz oben ist ein link zu den lagern bei ibäh http://i.ebayimg.com/t/2x-BMW-3er-E30-E36-Z3-MEYLE-QUERLENKER-LAGER-SATZ-MIT-HALTER-VORNE-LINKS-RECHTS-/00/s/MTAzMVgxMzcz/z/m0wAAOSwxYxUzRaN/$_57.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. April 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 (bearbeitet) danke für die antwort :) hmmm dann komm ich da wohl nicht drum rum.... aber wie kann das denn passieren? durch das neue fahrwerk?theoretisch müssten die querlenker ja dann falsch sitzen wenn sich die gummis so wegbiegen.... Falsch eingepresst. Normalerweise sind die Lager mit einem Pfeil markiert.Und ja, momentan stehen deine Reifen einen Tick weiter vorne im Radhaus. Normalerweise zeigt der dicke Teil, der keine Verbindung zur Mittelhülse hat, jeweils nach Innen. Der zeigt bei Dir nach außen/unten.Deswegen ist das Lager auch (schnell) kaputt gegangen. Wobei zwischen Mittelhülle und diesem Gummi bei einem neuen Lager etwa 1-2mm Platz sind. Wie Dani schon gesagt hat, könntest Du Dir welche aus Vollgummi reinmachen (lassen), vom E36 gibt es so etwas zum Beispiel.Die machen das ganze direkter und halten sicher länger, die Fehlerquote ist 0. Bearbeitet: 21. April 2015 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky87 Geschrieben: 13. Mai 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 (bearbeitet) So ich wollt mich nochma bedanken für die tipps und den link von den lagern :) Hoffe ich hab die richtig eingebaut http://fs2.directupload.net/images/150513/7xtlqqqg.jpg zum glück hatte ich noch ne abziehkralle im keller sons wärs aussichtslos gewesen die Lager vom Lenker abzubekommen.... und das mitn spüli war ein super tipp :) http://fs1.directupload.net/images/150513/fpwwbqi7.jpg Bearbeitet: 13. Mai 2015 von sky87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. Mai 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Ich habe vollgummilager aber dort ist das Loch für dir Aufnahme der Querlenker nicht mittig... (e36 m3). Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. Mai 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Seit ca. 3 Jahren drin bei mir: http://www.ebay.de/itm/1x-QUERLENKERLAGER-QUERLENKERBUCHSE-QUERLENKER-VORNE-BMW-3-ER-E30-316-323-M3-/301274779516?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4625604f7c Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Mai 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 (bearbeitet) Hab die auch mal bestellt bei ATP. Kann passieren, man bekommt normale, sie gingen dann zurück. Hab daher okinale drinnen, die sind auch nicht so überteuer. Bearbeitet: 13. Mai 2015 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 13. Mai 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Will meine neuen Lager morgen auch einbauen. Verdunstet/Trocknet das Spüli denn wirklich restlos weg? Oder sollte man doch lieber was andere nehmen? Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky87 Geschrieben: 14. Mai 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2015 (bearbeitet) ich hab das mitn spüli iwo hier im forum gelesen inna sufu hab das vorgestern nochma inna waschbox abgesrpitzt....aba ich denke ma das verdunstet oda wäscht sich bei regenfahrt iwann von selber ab.....von wd40 oder anderem öl würde ich abraten da das öl das gummi aufqullen lässt und dann geht das lager garnichmehr rein ich habs ers mitn holzklotz versucht das lager rein zu hämmern.....keine chance..... nimm ne 23er-26er nuss und hämmer da drauf das ging um einiges einfacher Bearbeitet: 14. Mai 2015 von sky87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 14. Mai 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2015 Brauchte gar nicht hämmern... Spüli und bisschen drücken und drehen haben den Erfolg gebracht. Ging super Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.