TheMatze Geschrieben: 20. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Hallo liebe E30 Community. Ich kenne euer Forum schon seit längerer Zeit und finde die Community hier echt top. Da ich nun meinen Traum endlich erfüllen konnte dachte ich, ich registrier mich hier und mische etwas mit. Mein Name ist Matthias, geboren am 4. Juni 1989 in einer kleinen Stadt namens Lyss in der schönen Schweiz. Ich bin gelernter Elektromonteur (keine Ahnug wie das in DE heisst) und bin momentan im 3. Semester meiner Ausbildung zum Techniker HF Elektrotechnik.Ich muss zuerst mal gestehen das ich bis vor einem Monat noch ein fast schon fanatischer Golffahrer war. Klar bin ich Stolz auf meinen 4er Golf aber das gehört hier nicht hin also pssst Meine Kindheit (an die die ich mich noch erinnere) war sehr Autolastig, mein Papa fuhr mit mir immer in einem E30 Touring rum. Als ich aber 8 Jahre alt war musste der Wagen verkauft werden, da die Familie zuwachs bekam und somit zu gross wurde. Von daher war es immer ein Traum von mir einen E30 mein Eigentum nennen zu dürfen.Dieser Traum rückte leider die letzten paar Jahre in die Ferne, bis vor ca. einem Jahr die Probleme mit meinem Golf anfiengen. Hier n Sensor kaputt, hier ne Sonde im eimer, da n ABS Steuergerät hinüber...Ja, lange Rede, kurzer Sinn. Elektronik regt mich auf, keine Lust bei jedem Fehler ein Auslesegerät anzuschliessen und so.Darum entschied ich mich meinen R32 Kompressor (wenn ihr wollt gibts auch Bilder) mit 365 gemessenen PS durch was mit Style zu ersetzen was noch ohne grosse Elektronik auskommt.Im Kopf hatte ich natürlich Autos aus dem VAG Konzern, da wäre Golf1 Cabrio, Golf 2 oder nen Scirocco 1 oder 2.Ich habe mich fast ein halbes Jahr nach einem passenden Fahrzeug umgesehen und dann doch noch einen 2er Golf G60 zu einem fairen Preis entdeckt. Tags darauf fuhr ich mit meinem Freund von der Branche die rund 250km bis zu dem Händler um da festzustellen das es eine absolute Grube (so nennen wir verbastelte Autos) auf 4 Rädern ist.Alles Toll dachte ich und da kam etwas Traumhaftes auf mich zugefahren, zwar auf einem Anhänger aber es kam auf mich zu. Da hat dieser Händler doch tatsächlich in dem Moment sein neustes Fahrzeug erhalten, einen BMW E30 325i M-Technik 2... Da kam mir meine Kindheit wieder in den Sinn und ich wusste ich gehe nicht ohne diesen BMW nach Hause.Alles hat geklappt, der Händler wusste wohl zum Glück nicht was er da hatte und ich konnte den als Schnäppchen mitnehmen.Nun darf ich den BMW seit Samstag mein Eigentum nennen.Es gibt noch einiges zu tun, Benzinschläuche sind undicht, irgendwo zieht der Motor Falschluft und vom Getriebe auf die Kardanwelle sifft Öl raus. Bremsen müssen komplett gemacht werden, das Getriebe singt einwenig und der Lack hatte auch schon bessere Zeiten. Heute will ich anfangen und alle Flüssigkeiten wechseln und die Benzinschläuche durch Stahlflexleitungen ersetzen. Mein Ziel ist es dieses wundervolle Fahrzeug bis auf Felgen und Fahrwerk Original aufzubauen. Die Felgen habe ich mir schon zu Weihnachten geschenkt, zum Glück hat der E30 auch Lochkreis 4x100. Ihr müsst verzeihen aber ich bin nicht vom Fach, das alles ist für mich mein Hobby. Ich kenne nicht alle Bezeichnungen und stelle möglicherweise hie und da mal eine "saudumme" Frage, darum Bitte ich euch von Vorneweg um Nachsicht. Solltet ihr eine Frage haben, immer raus damit weil ich werde das Forum bald mit meinen Fragen fluten (natürlich wenn ich in der Suche nix finde ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 20. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2015 Glückwunsch zum e30 Willkommen hier bei uns und viel Erfolg beim Herrichten deines BMW! Mit Hilfe dieses Forums solltest du locker alles bewerkstelligen können Hau rein Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 21. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 Servus,herzlich Willkommen hier. Sieht sehr gut aus der Wagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheOriginal Geschrieben: 21. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 (bearbeitet) Herzlich Wilkommen im Talk. Nen' schicken e30 haste da ;). Es freut mich auch zu hören, dass er bis auf ein paar Sachen wieder auf original hergerichtet wird. Hoffe dich erwartet NICHT irgendwann das "BÖSE" unter deiner M-Technic Beplankung. Ansonsten viel spaß beim Aufbauen. Bearbeitet: 21. April 2015 von TheOriginal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 24. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2015 Doch noch vernünftig geworden Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.