Zum Inhalt springen

Scheinwerfer auseinander gefallen ?!

Eulenspiegel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin !

Nachdem ich am Wochenende meinen Sportwagen Tüv fertig gemacht habe, ist mir doch ganz zum Schluß der linke Scheinwerfer auseinander gefallen :freak: :motz:  !

Hat das Problem schon mal jemand gehabt, oder einen Lösungsvorschlag ?

http://abload.de/img/img_0262feuss.jpg

http://abload.de/img/img_02617mus9.jpg

Erleuchteten Gruß Eulenspiegel :sonne: :idee:

Ich glaube nicht, daß Scheibenkleber die Temperatur der H1-Lampe aushält.

Aber ist da nicht auch was genietet, oder sieht das nur so aus?

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Hallo,

genietet ist nix, nur geklebt.  Wieder ankleben habe ich mir auch schon gedacht, aber wie oben schon bemerkt, das Lämpchen wir heiß :klug:  !

hab meine scheinis damals in selfmade auf schwarz umgebaut und auch scheibenkleber genommen um die streuscheiben wieder einzukleben. hat 4 jahre gehalten bis zum verkauf und bestimmt noch länger.

im vorliegenden fall muss aber exakt die selbe stellung der glühlampenhalterung zum reflektor wie vorher eingehalten werden sonst leuchtet das ding sonstwohin und blendet die entgegenkommenden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

• 4 Wochen später...

Moin !

Um das Thema hier mal abzuschließen,...ich habe versucht den abgefallenen Lampenteil mit Hitzefestem Ofenkleber anzukleben,... hat so lange gehalten, bis ich den Stecker für den Strom draufgemacht habe,... Zack war die Fassung wieder ab :klatsch: .

Aber ein glückliches Ende gibt es trotzdem ! Ich habe die "alten" Scheinwerfer ohne elektrische Leuchtweitenregulierung drin, ein Freund hatte noch einen Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung, und siehe da, man konnte einfach den ganzen Reflektorteil der Lampe tauschen :sonne: !

Jetzt ist alles wieder gut, und weil es so schön ist, hat der Rennwagen heute auch  noch TÜV ohne Mängel bestanden :drive: .

,...ich habe versucht den abgefallenen Lampenteil mit Hitzefestem Ofenkleber anzukleben,... hat so lange gehalten, bis ich den Stecker für den Strom draufgemacht habe,... Zack war die Fassung wieder ab :klatsch: .

Dann würde ich mal ´nen gscheiten Bäbber empfehlen:

LIQUI MOLY 6179 Liquimate 2K Bäbber

Mit dem hab´ ich das Glump auch schon zusammengeklebt - und es hält bombenfest ;-)

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...