daniel_325_US Geschrieben: 14. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 Hallo, kann mir jemand sagen wie stark der Keilriemen für Lima + WaPu gespannt werden sollte? Ich habe jetzt alle möglichen Varianten gefunden!Von 5mm durchdrücken bis 20mm durchdrücken. Drehen um 90°. Mir ist der Keilriemen gerissen und die Wapu ist defekt und ich möchte sicher gehen das der Riemenspannung nicht schuld war.Hatte ihn auf 90° verdrehen eingestellt.... GrußDaniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 14. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 Das mit 90° Grad verdrehen passt auf alle Fälle Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 14. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 Das mit den 5mm wäre auch Okay gewesen, aber 20mm halte ich für zuviel.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 (bearbeitet) 90° verdrehen hab ich beim Keilriemen noch nie gehört, das ist beim Zahnriemen so ein halbwegs passender Wert, wobei es auch auf die Verdrehkraft ankommt "durchdrücken" ist auch kraftabhängig, wenn da Millimeter angegeben werden, gehört die Kraftangabe ebenfalls mit dazu Bearbeitet: 14. April 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel_325_US Geschrieben: 14. April 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 Danke schonmal! 90° verdrehen hab ich beim Keilriemen noch nie gehört, das ist beim Zahnriemen so ein halbwegs passender Wert, wobei es auch auf die Verdrehkraft ankommt "durchdrücken" ist auch kraftabhängig, wenn da Millimeter angegeben werden, gehört die Kraftangabe ebenfalls mit dazu Wie stellst du denn die Spannung ein? Wenn ich die bisherigen Angaben so zusammenfasse: Die Meinungen gehen da wohl auseinander GrußDaniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. April 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2015 wie ich die Keilriemenspannung einstelle ? nach Gefühl und eher zu locker als zu straff, wenn es dann mal quietscht wird ein wenig nachgespannt die mm und die Kraft zum durchdrücken müsste ich mal messen wenn ich es schätzen müsste würde ich sagen 5kg und 15mm durchdrücken aber mit der Schätzung kann ich natürlich auch voll daneben liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel_325_US Geschrieben: 17. April 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2015 Danke!Ich denke im Moment ist eher zu locker. Gequietscht hat nix. Allerdings ist es auch ein reines Tracktool.... Kann der Riemen reissen weil es zu locker ist? Durchrutschen --> Reibung --> Hitze --> Riss? GrußDaniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 18. April 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2015 Theoretisch ja, allerdings muß da der Riemen eine ganze Weile an einer Stelle rutschen und heiß werden, damit das passiert.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.