Zum Inhalt springen

Fehlende Schraube an der Handbremse?


Augustiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

 

wollte heute den Kontakt bei der Handbremse einstellen, weil die Leuchte dauernd aktiv war.

Dabei meine ich eine fehlende Schraube als Ursache für den dauernden Fehlkontakt entdeckt zu haben.

 

Habe mich im ETK allerdings tot gesucht und die Schraube nicht gefunden. Könnt ihr mir sagen, wo ich die finde oder welche Maße die hat, damit ich im Zweifelsfall im Baumarkt Ersatz holen kann???

 

Danke im Voraus!

IMG_5307.jpg

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist eigentlich ganz einfach zu finden - nur halt bei der Elektrik und nicht bei den Bremsen.

 

Auch wenn es anders ausschaut ist es hier die Nummer 1 und 2

Is also ne ganz normale Linsenschraube M4

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach X Jahren kennt man den ETK und auch die Struktur die BMW da anwendet halt recht gut.


 


Andererseits muss man ganz klar sagen, dass der BMW ETK im Vergleich zu anderen ETK - obwohl diese sogar schon seit Jahren öffentlich zugänglich sind - selbst beim E30 gar nicht schlecht ist im Vergleich zu dem was manche anderen Hersteller anbieten.


 


Georg


Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...