whuzabi Geschrieben: 13. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 Hallo leute,Nachdem ich meine eingelaufene nockenwelle m40 getauscht hatte habe ich minimalen ölverlust.Wo genau es herkommt kann ich nicht genau sagen...der tüvler meinte es kommt vom ventieldeckel...also neue dichtung geholt und eingeklebt!!Leider immernoch ölverlust...ich denke es ist die kopfdichtung ist bin mir aber nicht sicher...jetzt hab ich gesehen das der zahnriemenkasten aussen voll mit öl ist..kann es sein das es vom nockenwellensimmering kommt?Lg sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 13. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 ..das kommt durchaus mal vor, dass der NW-Simmerring kommt. Bei mir hat es bisher öfter dort gesifft als am Ventildeckel. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 13. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 Kann schon sein dass es vom Nockenwellensimmering kommt. Hast Du denn einen Neuen verwendet als Du die NW gewechselt hast? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3 2 5 i Geschrieben: 13. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 Hallo,Für mich kommen 2 Ursachen in Frage:- Wellendichtring der Nockenwelle (wie bereits erwähnt)- Dichteinsätze jeweils 2 Stück an der kurzen Seite des Ventilgehäuses (Diese sind so halb rund und werden mit der Zeit hart und undicht) Die 4 Stück Dichteinsätze habe ich letzte Woche beim BMW Händler für ca. 7 euro gekauft und selbst getauscht da man nur den Ventieldeckel abnhemen muss und dann schon ran kommt. Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 13. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 (bearbeitet) - Dichteinsätze jeweils 2 Stück an der kurzen Seite des Ventilgehäuses (Diese sind so halb rund und werden mit der Zeit hart und undicht) Die 4 Stück Dichteinsätze habe ich letzte Woche beim BMW Händler für ca. 7 euro gekauft und selbst getauscht da man nur den Ventieldeckel abnhemen muss und dann schon ran kommt. Die wirst aber beim M40 nicht finden... Bearbeitet: 13. April 2015 von da.bernde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. April 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 ist denn der Dichtring auch "gerade" eingesetzt ? wurde die Dichtlippe nicht an der oft scharfkantigen Nut fürs NW Rad beschädigt ? normal entschärft man die bei der Montage mit etwas Klebeband vielleicht wurde auch die Dichtmasse zwischen dem vorderen NW-Lagerdeckel und dem Kopf vergessen, trocken verbaut sifft das dort auch raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whuzabi Geschrieben: 14. April 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 Ja hatte nen neuen ring benutzt aber ich glaub das der schon a bissl hart war...dann werd ich wohl wieder alles zerlegen müssen und nochmal durschauen...diesmal werd ich aber die obere drosselklappen abdeckung entfernen damit der ventieldeckel schön sauber sitzt.Kann man beim block eigentlich ne abgerisse schraube rausbohren? Mir is einer der wasserpumpe abgerissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 14. April 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 Was meinst Du mit "oberer Drosselklappenabdeckung"?? Für mich ist das der Plastikdeckel über der DK, der ist bei der Aktion nicht im Weg bzw. die "Demontage" nicht der Rede wert!Vielmehr im Weg ist da der obere Teil des Ansaugkrümmers (an dem die DK angeschraubt ist), aber wenn Du den abbaust würde ich mir vorher die 2Stk. Dichtungen besorgen, es könnte nämlich sein dass die Alten nach dem Zerlegen nicht mehr zu gebrauchen sind.Nomalerweise bekommt man den Ventildeckel aber auch ohne viel darum herum zu zerlegen rauf und runter. Die abgerissene Schraube würde mir eher Kopfzerbrechen bereiten, aber mit etwas Geschick geht das auch... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
whuzabi Geschrieben: 14. April 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2015 Ja den meinte ich...weil beim montieren is des immer so a gewurschtel mit dem ventildeckel...dann werd i die wasserpumpe zusätzlich noch motordichtmasse abdichten :)Danke für die hilfestellung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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