Raptor Geschrieben: 3. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2005 Hallo Leute,folgendes Problem: Meine Servolenkung verliert massig viel Öl, ich habe Donnerstag ATF-Öl nachgefüllt, bin dann an die Ostsee gefahren (350 Kilometer) und jetzt war der Ölstand schon wieder weit unter min.Die Schläuche sind alles sauber, auch die Pumpe scheint dicht zu sein (habe sie mal sauber gemacht, bin etwas rumgefahren und sie war trotz Ölverlust relativ sauber, kommt wohl vom Motor), also wirds wohl am Lenkgetriebe liegen, oder? Wie kann ich das feststellen? Was kostet das neu (würde das dann lieber machen lassen...)? Und noch eines: im ETK finde ich immer nur Hydrolenkgetriebe, ist damit das Lenkgetriebe gemeint? Zitieren Durchschnittsverbrauch: http://images.spritmonitor.de/190449.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 4. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2005 Uiii, neues Servo-Lenkgetriebe (bzw. Austausch) vom BMW-Händler wird teuer. Brauchte mal eins für nen Editions-Touring. Sollte 1000,-- kosten (schlag mich, ich weiß nicht mehr, ob Mark oder Euro. War aber, wenn ich mich richtig erinnere schon das Euro-Zeitalter). Weil ich mich nicht selbst dran gewagt habe, wurde es von der Werkstatt meines Vertrauens abgedichtet. Hat weniger als die Hälfte gekostet und ist immer noch dicht. BMW-Händler dürfen diese Maßnahme wohl nicht ausführen, sondern nur tauschen. :sad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2005 Öööhm, es gibt bei BMW einen Rep-Satz fürs Hydrolenkgetriebe, ca. 50 Teuros, glaub ich. kann man auch bei BMW einbauen lassen, soweit ich weiß. Bei unserm (Lindlar) gibt's einen Schrauber, der sich drauf spezialisiert hat!Gruß Michael Aaah, endlich mit Avatar? schön! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 4. Juli 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2005 Hallo, denke mal, wir reden über den gleichen Händler. Will ja nicht böse sein, aber kann es daran liegen, dass du die Jungs da persönlich kennst? Leztens gab es bei einer Bekannten das gleiche Problem. Sie hat dann mal im Vertrauen auf Herrn K. von BMW L. sich die 1000,-- € Version genehmigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2005 Ich glaube, eigentlich nicht! Der Schrauber, den ich meine, sagte mir, daß er die Dichtsätze öfter bestellt. Kann aber auch sein, daß ich das falsch verstanden hab, und er das nur privat macht?! Kann Dir aber Name und Handynummer per PN geben!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 4. Juli 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2005 Wäre supernett von dir, da ich ja auch in einem 'ne Servo habe (und die ist auch schon eine paar Jährchen alt). Ansonsten war tatsächlich in beiden Fällen die Aussage, dass ein BMW-Händler nur tauschen darf. Naja, egal. Viele Grüsse, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2007 kann mir mal irgendwer die nummern der dichsätze ansagen??? wäre voll dufte von euch... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2007 habs selbst gefundn verdammte servo lenkungscheisse nee irgendwie doch ncht... "Als Ersatzteile werden der Dichtungssatz und der Anbauteilesatz benötigt. Der Anbauteilesatz enthält die Führungsbuchsen der Zahnstange, den Sicherungsring, die Einlegeplatte des Druckstücks, das Zentriergummi, die Sicherungsmutter der Lenkspindel und die Schutzkappe." wo find ich die bestellnummer? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2007 hmm jetzt find ich sows bei ebay da ich doch wahrscheinlich nen e36 getriebe nehme....taugen die von ebäh was?? ******************* was ist hiermit?? könnt ich sogar persönlich abholen... sollte ich das trotzdem dann neu abdichten oder warten bis undicht ist???******************************************************************* Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 11. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2007 Moin,die Teile-Nr. sind : Dichtsatz 32131132798, Anbauteile 32131132799 Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 12. Juni 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 wie ist das tiefenmaß der Servo, das es in der mittelstellung ist??? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 15. Juni 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 tolle wurst 50 euro weggeworfen, die scheisse sifft noch mehr als vorher.....zeit fürn e36 getriebe :wall: also, an alle die es vorhaben, macht es nicht! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 15. Juni 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 :DTach auch,habe meins vor kurzem getauscht. Ist ein Tauschteil und habe hier unten(Spanien) 300euros ohne Maerchenst. bezahlt. Fand ich enstspannter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 tolle wurst 50 euro weggeworfen, die scheisse sifft noch mehr als vorher..... naja dann haste wohl mist gebaut beim abdichten. oder die kolbenstangen waren riefig dan hätte man dir bei vorabfrage schon davon abgeraten. aber das abdichten zu verfluchen weil man es selber nich gepackt hat....... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. Juni 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Ich für meinen teil habe es einmal gemacht das Servolenkgetriebe war anschließend 1,5-2 Jahre dicht. Oberstes gebot bei der Arbeit ist eben Sauberkeit. Ich würde mir allerdings auch eins vom Nachfolger besorgen und verbauen. Es ist kürzer und direkter der Mehrpreis gegenüber dem Dichtsatzwürde ich in kauf nehmen.Obwohl ich noch einen kompletten originalen Dichtsatz habe. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 16. Juni 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 naja ich verfluche es nicht, ich hätte eben gleich eins vom e36 nehmen sollen zumahl an dem tag eins in ebay für 75 euro drin war. meiner ansicht nach war ich gründlich genug bei der arbeit, riefen würde ich nicht sagen, das welche vorhanden waren, aber anscheind hab ich was übersehen! hätte ich das geld übrig würde ich mir einfach noch einen dichtsatz kaufen da ich nun weis wie es funktionert. es ist im nachhinein doch einfacher als ich dachte! es ist halt nur fummelig! jetzt kommt eins vom e36 und dann wenn mal nen fuffi übrig ist nehme ich die herausforderung nochmal an....irgendwan..... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 16. Juni 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 hab ja jetzt die e36er servo drin, wahnsinn der unterschied, ganz anderes lenken. also absolute empfehlung dazu. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 16. Juni 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 hab ja jetzt die e36er servo drin, wahnsinn der unterschied, ganz anderes lenken. also absolute empfehlung dazu. Echt??? Ist der Umbau den schwierig, irgendwas bestimmtes zu beachten??? Auch haben will!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 16. Juni 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 Nö, is nicht schwierig. n wenig friemelig, aber geht. Ergebnis lohnt auf jeden fall Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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