Zum Inhalt springen

Servo undicht...


Raptor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgendes Problem: Meine Servolenkung verliert massig viel Öl, ich habe Donnerstag ATF-Öl nachgefüllt, bin dann an die Ostsee gefahren (350 Kilometer) und jetzt war der Ölstand schon wieder weit unter min.

Die Schläuche sind alles sauber, auch die Pumpe scheint dicht zu sein (habe sie mal sauber gemacht, bin etwas rumgefahren und sie war trotz Ölverlust relativ sauber, kommt wohl vom Motor), also wirds wohl am Lenkgetriebe liegen, oder? Wie kann ich das feststellen? Was kostet das neu (würde das dann lieber machen lassen...)? Und noch eines: im ETK finde ich immer nur Hydrolenkgetriebe, ist damit das Lenkgetriebe gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Uiii, neues Servo-Lenkgetriebe (bzw. Austausch) vom BMW-Händler wird teuer. Brauchte mal eins für nen Editions-Touring. Sollte 1000,-- kosten (schlag mich, ich weiß nicht mehr, ob Mark oder Euro. War aber, wenn ich mich richtig erinnere schon das Euro-Zeitalter). Weil ich mich nicht selbst dran gewagt habe, wurde es von der Werkstatt meines Vertrauens abgedichtet. Hat weniger als die Hälfte gekostet und ist immer noch dicht. BMW-Händler dürfen diese Maßnahme wohl nicht ausführen, sondern nur tauschen. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öööhm, es gibt bei BMW einen Rep-Satz fürs Hydrolenkgetriebe, ca. 50 Teuros, glaub ich. kann man auch bei BMW einbauen lassen, soweit ich weiß. Bei unserm (Lindlar) gibt's einen Schrauber, der sich drauf spezialisiert hat!

Gruß Michael

 

Aaah, endlich mit Avatar? schön!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, denke mal, wir reden über den gleichen Händler. Will ja nicht böse sein, aber kann es daran liegen, dass du die Jungs da persönlich kennst? 8-/ Leztens gab es bei einer Bekannten das gleiche Problem. Sie hat dann mal im Vertrauen auf Herrn K. von BMW L. sich die 1000,-- € Version genehmigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, eigentlich nicht! Der Schrauber, den ich meine, sagte mir, daß er die Dichtsätze öfter bestellt. Kann aber auch sein, daß ich das falsch verstanden hab, und er das nur privat macht?! Kann Dir aber Name und Handynummer per PN geben!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre supernett von dir, da ich ja auch in einem 'ne Servo habe (und die ist auch schon eine paar Jährchen alt). Ansonsten war tatsächlich in beiden Fällen die Aussage, dass ein BMW-Händler nur tauschen darf. Naja, egal.

 

Viele Grüsse, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

kann mir mal irgendwer die nummern der dichsätze ansagen???

 

wäre voll dufte von euch...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs selbst gefundn

 

verdammte servo lenkungscheisse

 

nee irgendwie doch ncht...

 

"Als Ersatzteile werden der Dichtungssatz und der Anbauteilesatz benötigt. Der Anbauteilesatz enthält die Führungsbuchsen der Zahnstange, den Sicherungsring, die Einlegeplatte des Druckstücks, das Zentriergummi, die Sicherungsmutter der Lenkspindel und die Schutzkappe."

 

wo find ich die bestellnummer? :motz:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm jetzt find ich sows bei ebay da ich doch wahrscheinlich nen e36 getriebe nehme....taugen die von ebäh was??

 

*******************

 

was ist hiermit??

 

könnt ich sogar persönlich abholen...

 

sollte ich das trotzdem dann neu abdichten oder warten bis undicht ist???

*******************************************************************

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle wurst 50 euro weggeworfen, die scheisse sifft noch mehr als vorher.....zeit fürn e36 getriebe :wall::wall: also, an alle die es vorhaben, macht es nicht!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle wurst 50 euro weggeworfen, die scheisse sifft noch mehr als vorher.....

 

naja dann haste wohl mist gebaut beim abdichten. oder die kolbenstangen waren riefig dan hätte man dir bei vorabfrage schon davon abgeraten.

 

aber das abdichten zu verfluchen weil man es selber nich gepackt hat.......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen teil habe es einmal gemacht das Servolenkgetriebe war anschließend 1,5-2 Jahre dicht. Oberstes gebot bei der Arbeit ist eben Sauberkeit. Ich würde mir allerdings auch eins vom Nachfolger besorgen und verbauen. Es ist kürzer und direkter der Mehrpreis gegenüber dem Dichtsatz

würde ich in kauf nehmen.Obwohl ich noch einen kompletten originalen Dichtsatz habe.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich verfluche es nicht, ich hätte eben gleich eins vom e36 nehmen sollen zumahl an dem tag eins in ebay für 75 euro drin war.

 

meiner ansicht nach war ich gründlich genug bei der arbeit, riefen würde ich nicht sagen, das welche vorhanden waren, aber anscheind hab ich was übersehen! hätte ich das geld übrig würde ich mir einfach noch einen dichtsatz kaufen da ich nun weis wie es funktionert. es ist im nachhinein doch einfacher als ich dachte! es ist halt nur fummelig! jetzt kommt eins vom e36 und dann wenn mal nen fuffi übrig ist nehme ich die herausforderung nochmal an....irgendwan.....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja jetzt die e36er servo drin, wahnsinn der unterschied, ganz anderes lenken. also absolute empfehlung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja jetzt die e36er servo drin, wahnsinn der unterschied, ganz anderes lenken. also absolute empfehlung dazu.

 

 

Echt??? Ist der Umbau den schwierig, irgendwas bestimmtes zu beachten???

 

 

Auch haben will!!!!!!!!!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, is nicht schwierig. n wenig friemelig, aber geht. Ergebnis lohnt auf jeden fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...