Zum Inhalt springen

Merkwürdiges Kaufangebot für mein Ledersofa


cabrio//ostfriese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich versuche derzeit meine "altes" Ledersofa an den Mann/die Frau zu kriegen.

 

Nun habe ich ein merkwürdiges Angebot bekommen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

 

Hier das Sofa.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/leder-ecksofa/307048079-88-2643?ref=myads

 

Hier einmal die Mail die ich bekommen habe :

 

Hello,

    Thanks for your mail, i will not be able to inspect the Goods because I am presently out of country due to work, I am in the Army who's currently in Afghanistan for the Provincial Reconstruction Team (PRT) . Now what I propose to you is this; Due to the fact that I am so far away right now, I will gladly transfer.....I am ready to pay you the said amount of €500 Euro including PayPal Sub charges since i am interested in the immediate purchase.I just moved to Turkey,where this is needed and i will be making use of a shipping company to have this picked up from you and have it delivered to me. payment will be through PayPal because its fast and secure and the only method for me to make the payment, and i will be arranging for the pick up of the Goods at your house door step,hope you have a PayPal Account kindly send me your PayPal Email and Your Full Name so the payment can be made right away

 

Klingt ja soweit alles gut, nur warum kauft jemand ein gebrauchtes Sofa im Ausland?

 

könnte er theortisch mir das Geld wieder entziehen nachdem ich es erhalten habe?

 

Mich macht das alles ein wenig stutzig.

 

was haltet ihr davon?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch ich würde nicht drauf eingehen.

In der Mail wird mit keiner Silbe erwähnt, daß er sich für ein Sofa interessiert, der ganze Text ist recht allgemein gehalten.

Mach Dir mal den Spaß und übersetze das Geschreibsel.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit, warum sollte iener ein 500€ Sofa per Spedition durch ganz Europa schicken lassen?

 

Ich würd nicht näher drauf eingehn, nicht mal drauf antworten.

 

 

Jeder Rotationseuropäer lügt besser.

 

Bullshit definitiv, merkwürdig allerdings tatsächlich.

Das wäre der erste Betrug von dem selbst der Betrüger nichts hätte.

 

Vielleicht haben sie irgendwo (z.B. bei ebay Kleinanzeigen) das Passwort vom Ostfriesencabrio gezogen und spekulieren darauf dass es bei Paypal das gleiche ist ...

Eine völlig haarsträubende Theorie, aber was Besseres fällt mir grad nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Läuft vermutlich so dass irgend eine dubiose Bande bei dir auftaucht.

 

Was die bei dir dann genau anstellen ist fraglich. Sofa mitnehmen, eventuell sonst noch irgendwas wenn du ihnen nicht auf die Finger schaust. Sie werden dir ganz freundlich anbieten das Sofa selbst aus deinem Haus zu tragen, was dabei sonst noch rausgetragen wird wissen nur die Götter.

 

Dann wird auf Paypal das Geld zurückgebucht weil der Käufer angeblich nie sein Sofa erhalten hat.

 

Von der "Spedition" Igor&Mohammed hast du dann keine Daten, vermutlich nennt auch der "Käufer" das eher "Bekannte" als "Spedition".

 

 

 

Dann hast du weder Sofa noch Geld und kannst wegen der Sache irgendwem nachlaufen der sich angeblich irgendwo zwischen dem Hindukusch und Konstantinopel aufhält. Have fun :D.

 

 

 

Kannst ihm Spaßhalber schreiben dass du CASH haben möchtest. Wirst dann sicher irgendwie abgeschaßelt. Wundert mich eigentlich dass gar keine Mehrwertnummer dabei steht, so wie es Roadrunner letztens berichtet hat. Aber vielleicht kommt die dann noch im Antwortmail.

 

 

 

edit:

Hm, das mitm Passwort klingt auch nicht so uninteressant. Muss ja nicht mal das eBay- Passwort sein.

 

Andersrum, wenn man eine schöne fette Datenbank voller gestohlener Forenpasswörter ect. besitzt könnte man ja mal im großen Stil PayPal Adressen einsacken und schaun ob was dabei ist - ist ja keine Arbeit, macht ja ein Script für einen. Den ein oder anderen Treffer würde man bestimmt machen.

 

Ich glaub trotzdem eher an einen klassischen PayPal trick.

 

3. Google Hit für "paypal trick":

https://www.watchlist-internet.at/kleinanzeigen-betrug/der-paypal-trick-wie-verkaeuferinnen-zu-betrugsopfern-werden/

 

Klingt doch ganz "gut", mh?


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...