Martin_70 Geschrieben: 8. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 (bearbeitet) Hallo,Kann mir jemand sagen was das für Kolben sind?Gruß Martin Bearbeitet: 8. April 2015 von Martin_70 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 sieht schwer nach nem AC-Schnitzer Kolben aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin_70 Geschrieben: 8. April 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 Ok, dann stimmt wenigstens etwas...Ist so dass ich den Motor als angeblichen Schnitzer Motor gekauft habe. Allerdings habe ich dann festgestellt dass der Kopf zwar Schnitzer Kennzeichnungen hat, allerdings ist es ein originaler 325i Kopf bei dem nur die Kennzeichnungen eingeschlagen ist. Als ich den Motor eingebaut habe wusste ich das noch nicht..Nächstes Problem ist dass er keinen Öldruck aufbaut wenn er warm ist.Getauscht habe ich dann Ölpumpe, Überdruckventil, Ölfiltergehäuse, Pleuellager und Hauptlager sind neu (klappert auch nicht)Als letztes hab ich jetzt den Kopf getauscht, da an dem angeblichen Schnitzerkopf die Nockenwellenlager ziemlich viel Spiel hatten.Alles kein Erfolg und jetzt fällt mir langsam nichts mehr ein.Hat vielleicht jemand noch ne Idee an was das liegen könnte?Öldruck wurde gemessen und hat 0,2 bar wenn er warm ist.Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 Der Schnitzer Kopf ist immer ein bearbeiteter 325er Kopf. Kommt den oben am Kopf noch was an?Hat er Druck, wenn er kalt ist und wenn ja, wie viel? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin_70 Geschrieben: 8. April 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 (bearbeitet) Am Kopf kommt nicht mehr wirklich viel an, wenn er kalt ist ca 08 -1barAm Kopf wurde nichts bearbeitet, ist 325i Serie, nur Schnitzer Kennzeichnungen eingestempelt. Bearbeitet: 8. April 2015 von Martin_70 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. April 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 sind die 0,2 bei Leerlaufdrehzahl gemessen ? sind denn die Stopfen an den Enden der Kipphebelwellen drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin_70 Geschrieben: 8. April 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 Die 0,2 sind bei Leerlaufdrehzahl, die Stopfen der Kipphebelwellen sind drin.Da ich ja den Kopf getäuscht habe sind es auch andere Kipphebelwellen.Aber geändert hat der Kopftausch gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin_70 Geschrieben: 9. April 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2015 Fällt sonst niemand mehr was ein?Hab jetzt noch mal Pleuellager und Kurbelwellenlager ausgebaut aber die sehen noch sehr gut aus.Wo kann denn das Öl sonst noch hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. April 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2015 Keine Ahnung, ob das beim M20 überhaupt möglich ist, vielleicht hätte der Block Kolbenbodenkühlung, aber die Düsen sind nicht drin?Wenn so viel Druck flöten geht, muss es irgendwo ganz schön rausbritscheln. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. April 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2015 war das mit dem niedrigen Öldruck schon immer ? hat der Motor ansonsten bei mehr Drehzahl den richtigen Öldruck oder ist es da auch zu wenig ? kauf Dir doch mal in der ebucht für 15 EUR die Plastikstreifen (Plastigauge) zum Lagerspiel messen für die PL und HL, dann kannst Du wenigstens schonmal erhöhtes Lagerspiel feststellen wenn der Kopftausch nichts an der Öldruckgeschichte geändert hat, dann liegt die Vemutung nahe, dass der Rumpfmotor das Problem ist und da werden ja nur paar Dinge mit Öldruck versorgt, eben die HL und PL und die Lager der Nebenwelle für den Ölpumpenantrieb, vielleicht ist ja da auch was verschlissen und der Öldruck pfeift ab die getauschte Ölpumpe war eine andere gebrauchte ? hast Du die mal aufgemacht und begutachtet ? ist die Leerlaufdrehzahl wirklich richtig oder vielleicht doch bisschen niedrig, ich meine nicht das was der DZM da vorgaukelt, sondern mal richtig gemessen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin_70 Geschrieben: 11. April 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2015 So, jetzt hat sich's wohl geklärt...Ich hab den Motor als überholten Schnitzer Motor gekauft, aber wie ja schon erwähnt stimmt an dem Motor bis auf die Kolben nicht viel.Nach dem Tipp von Vokuhila hab ich das plastigauge besorgt und mal gemessen, bin dann auf 25 Hundertstel gekommen an den Kurbelwellenlagern. Was dann wohl bedeutet dass die Welle schon mal geschliffen wurde, dann aber Standardlager verbaut wurden.Jetzt hoffe ich dass das mit Übermasslagern erledigt ist und nicht noch mehr rauskommt.Verkäufer stammt aus Holzminden, also Vorsicht wenn aus dem Eck mal was angeboten werden sollte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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