Sebi328i Geschrieben: 8. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich möchte mir gerne die Originale Flanschverbindung zwischen Kat und ESD vom 325i nachbauen. Siehe hier. http://www11.pic-upload.de/08.04.15/rvzphdymzfyj.jpg Auf der Gegenseite findet man ja das selbe vor, beide Seiten werden dann mit Dichtringen über die Beiden 2-Punkt Flansche verschraubt. Ich möchte die Verbindung katseitig aus Edelstahl fertigen, um dann einen originalen M20 ESD dort anzuflanschen.Ich suche nun derzeit ein Werkzeug, womit ich die Rohrenden genauso konisch anschrägen kann, wie man es auf dem Bild sieht, damit der Flansch dort gegenläuft und Halt hat. Ich habe nun schon sowas hier gefunden, sehe aber nicht ganz ein 120 Euro für so einen simplen Kegel zu bezahlen. http://www.powersprint.eu/909113ps/kegel-schlag-rohraufweiter.html Hat jemand eine Idee wo man etwas günstigeres herbekommt? Oder hat sogar eine Alternative? Beste GrüßeSebastian Bearbeitet: 8. April 2015 von Sebi328i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha87 Geschrieben: 8. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 Hast du kein Dreher an der hand der dir das für ne kiste bier dreht?weil viel dran is da ja nicht geradeGruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 Der Kegel im Link sieht nicht wirklich passend aus, eher wie ein 60°-Kegel.Die Wulst am M20-Kat hat jedoch einen 90°-KegelØ nach Aufweiten: Ø54mmRohr ist bei beiden Ausgängen Ø45x1,5 lass dir doch so einen Kegel beim Metallbauer oder so drehen.Prinzip wie der im Link, nur eben 90° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 8. April 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 Besten Dank für die Infos zur Aufweitung. Damit kann ich was anfangen. GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.