dirfran Geschrieben: 7. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2015 Hallo allerseits, zu Saisonbeginn und HU-Termin wollte ich gerne die einfachen Ölschläuche (nicht HD-Schläuche) gegen neue austauschen.Dabei habe ich dann festgestellt das bei meiner Servolenkung die Fittinge der eigentlich drucklosen Schläuche (Zulauf Pumpe u. Rücklauf vom Lenkgetriebe)ebenfalls mit dem Schlauch verpresst sind. Ich würde mir gerne neue Schläuche pressen lassen, da ich die Möglichkeit dazu habe, auch wenn´s nicht notwendig ist und eine Schelle reichen würde. Meine Frage..... würde mir vielleicht jemand unbrauchbare/defekte Schläuche mit den Fittingen dran gegen Portoerstattung überlassen? Ich würde die gerne als Muster für die neuenSchläuche abgeben und müsste dann nicht auf mein Cabrio verzichten bis ich die neuen Schläuche einbauen kann. Ja, ich weiß.... ich könnte meine Schläuche auch zerschneiden und nur die Fittinge zum Pressen abgeben oder neue Schläuche mit den Fittingen und Schelle verbauen aber gepresste Fittinge sind haltbarer und ich bekomme das zeitlich nicht so nahtlos hintereinander organisiert und würde ungern das Auto deswegen stehen lassen. Bin ja froh das ich nach dem langen Winter wieder damit fahren kann. Grüße....... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2015 .... aber gepresste Fittinge sind haltbarer .... dass dem nicht so ist, dürfte ja nun allseits bekannt sein, die gepressten drucklosen Schläuche siffen doch mittlerweile fast alle mit Schlauchschelle könnte man die einfach nachziehen und alles wäre wieder gut, ohne Öl ablassen, ohne Leitungen ausbauen, ohne Wartezeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 8. April 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2015 (bearbeitet) Ich glaube nach fast 30 Jahren gibt jeder Schlauch mehr oder weniger auf, ob gepresst oder mit Schelle. Ich kann auch sicherlich keinen rechnerischen Nachweis führen was jetzt haltbarer ist. Es ist aber so das ich seit mehr als 30 Jahren beruflich u.a. auch mit Hydraulik zu tun habe und da sagt mir die gefühlte Erfahrung das eine Schelle niemals haltbarer sein kann als ein gepresster Fitting. Aber egal, vielleicht istes auch so wie Du meinst. Ich hätte eben gerne gepresst, wer also gammelige Schläuche mit Fittinge dranhat die er abtreten kann, immer her damit. Gruß.... Dirk erledigt! Bearbeitet: 8. April 2015 von dirfran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.