Zum Inhalt springen

Fittinge für Servoschläuche

dirfran
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

zu Saisonbeginn und HU-Termin wollte ich gerne die einfachen Ölschläuche (nicht HD-Schläuche) gegen neue austauschen.

Dabei habe ich dann festgestellt das bei meiner Servolenkung die Fittinge der eigentlich drucklosen Schläuche (Zulauf Pumpe u. Rücklauf vom Lenkgetriebe)

ebenfalls mit dem Schlauch verpresst sind. 

Ich würde mir gerne neue Schläuche pressen lassen, da ich die Möglichkeit dazu habe, auch wenn´s nicht notwendig ist und eine Schelle reichen würde.

Meine Frage..... würde mir vielleicht jemand unbrauchbare/defekte Schläuche mit den Fittingen dran gegen Portoerstattung überlassen? Ich würde die gerne als Muster für die neuen

Schläuche abgeben und müsste dann nicht auf mein Cabrio verzichten bis ich die neuen Schläuche einbauen kann.

Ja, ich weiß.... ich könnte meine Schläuche auch zerschneiden und nur die Fittinge zum Pressen abgeben oder neue Schläuche mit den Fittingen und Schelle verbauen aber gepresste Fittinge sind haltbarer und ich bekomme das zeitlich nicht so nahtlos hintereinander organisiert und würde ungern das Auto deswegen stehen lassen. Bin ja froh das ich nach dem langen Winter wieder damit fahren kann.

Grüße....... Dirk

.... aber gepresste Fittinge sind haltbarer ....

dass dem nicht so ist, dürfte ja nun allseits bekannt sein, die gepressten drucklosen Schläuche siffen doch mittlerweile fast alle

mit Schlauchschelle könnte man die einfach nachziehen und alles wäre wieder gut, ohne Öl ablassen, ohne Leitungen ausbauen, ohne Wartezeit

Ich glaube nach fast 30 Jahren gibt jeder Schlauch mehr oder weniger auf, ob gepresst oder mit Schelle. 

Ich kann auch sicherlich keinen rechnerischen Nachweis führen was jetzt haltbarer ist. Es ist aber so das 

ich seit mehr als 30 Jahren beruflich u.a. auch mit Hydraulik zu tun habe und da sagt mir die gefühlte 

Erfahrung das eine Schelle niemals haltbarer sein kann als ein gepresster Fitting. Aber egal, vielleicht ist

es auch so wie Du meinst. Ich hätte eben gerne gepresst, wer also gammelige Schläuche mit Fittinge dran

hat die er abtreten kann, immer her damit.

Gruß.... Dirk

erledigt!                                                              

Bearbeitet: von dirfran

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...