fr.jazbec Geschrieben: 6. April 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2015 (bearbeitet) Hi,im Herbst 2011 habe ich mir für mein QP einen gebrauchten Satz Styling 32 Felgen in 16 Zoll geholt und diese dann im Frühjahr 2012 mit neuen Reifen montieren lassen. Von Anfang an hatte ich Probleme mit Vibrationen trotz mehrmaligem Auswuchten. Irgendwann wurde eine Felge als Defekt erkannt und ersetzt,es wurde besser aber nicht wirklich gut. Letztes Jahr hab ich dann nochmals die Felgen von einem Fachbetrieb prüfen und richten lassen. Ergebnis war,eine Felge konnte gerichtet werden,eine Andere war so defekt,dass sie ersetzt werden musste,die restlichen Zwei sollten in Ordnung sein,es wurde besser,aber nicht perfekt. Im Herbst mussten dann neue Reifen drauf,auch dadurch wieder eine leichte Verbesserung. Mit den Winterfelgen(Styling 47)lief der Wagen dagegen perfekt. Nun wollte ich wieder auf die Sommerreifen wechseln als mir von meiner Werkstatt gemeldet wurde,dass eine der Felgen wieder einen Schlag aufweist. Habe mir schon wieder eine Neue besorgt,aber die Vielzahl der defekten Styling 32 Felgen lässt mich immer mehr an einem Zufall zweifeln. Mit anderen Felgensätzen hatte ich nie derartige Probleme,daher meine Frage,sind die Styling 32 für derartige Empfindlichkeiten bekannt? Bearbeitet: 6. April 2015 von fr.jazbec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 6. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2015 in der Familie haben wir 3 Sätze laufen. Zwei mal 17 und einmal 18". Derartige Probleme sind mir nicht bekannt. Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2015 naja warum sollte jemand ne einzelne felge von den drei anderen trennen und einzeln verkaufen? genau weil se krumm ist um dann vom erlös nen teil der neuen felge zu finanzieren...... deshalb denk ich nich das das nur zufall ist sondern methode hat andererseits gab es bei der CR7-serie auch mal nen kuriosum das die 16er felgen schneller krumm waren als die grösseren 17er. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 6. April 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2015 Der erste Satz war ja komplett. Anzusehen war den Felgen absolut gar nichts,nicht mal ein Kratzer. Von den Nachgekauften war eine neu,eine wurde wohl nur als Reserverad benutzt(war noch ein nagelneuer Michelin Pilot Sport von 97 drauf)und eine hab ich so gebraucht erworben. War ja auch nur mal so eine Frage da mir die Häufigkeit der Felgendefekte bei der Styling 32 einfach extrem auffiel. Vllt ist ja auch grade die 16* Version sehr empfindlich,ist ja so ziemlich die leichteste Felge die BMW anbietet(7,3kg). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 6. April 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2015 Wir hatten einen Satz in 18" auf dem E46 und keine Probleme, die kommen dieses Jahr auf den 1er.. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. April 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2015 Gerade die Styling 32 ist ja eine Felge die es seit X Jahren in drölfundzwanzig verschiedenen Versionen gibt - so wie keine andere BMW Felge.Schau mal die Liste hier an. Wenn die instabil wäre hätte BMW da schon vor 20 Jahren nachgebessert. Ich halte es für Zufall, oder die Räder haben mal alle einen Schlag wegbekommen wo der Stoß gar nicht so hart war und je nachdem haben sie dann im Lauf der Zeit nachgegeben. Das Rädergewicht hat hier mit der Stabilität eigentlich auch nix zu tun, weil das was bei Dir passiert ist ein Problem mit der eigentlichen Felge und die dürfte bei allen Stylings nahezu gleich ausgeformt sein. Und nebenbei damit Du weisst wovon ich genau spreche:Felge = Der Ring aussen auf den der Reifen aufgezogen wirdRadflansch = Der Innenteil mit der Befestigung zum FahrzeugRadkranz = die "Speichen" Alles zusammen = Rad = Klick Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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