Zum Inhalt springen

Temperaturschalter BMW M3 E30


Manos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich hätte mal eine Frage zum Temperaturschalter im Kühler beim M3 E30. Hier gibt es laut ETK einstufige und zweistufige Schalter. Auch

mit unterschiedlichen Temperaturwerten. Was bräuchte ich für den M3?

So wie ich das sehe hat mein Kabelbaum sowohl den 3-Poligen Stecker für den zweistufigen Schalter, als auch die 2 Kabelschuhe für

den einstufigen Schalter.

Kann mir jemand hier den richtigen empfehlen.

 

Gruß Mano

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es gibt beim M3 viele verschiedene Varianten der Lüftersteuerung

 

erste Stufe läuft immer und zweite nur über einfachen Temp.Schalter unten am Kühler

 

erste Stufe läuft über einzelnen Schalter und zweite Stufe auch über einzelnen Schalter unten am Kühler

 

erste Stufe und zweite Stufe laufen über Doppeltemperaturschalter unten am Kühler

 

erste Stufe und zweite Stufe laufen über Doppeltemperaturschalter im Thermostatgehäuse

 

zusätzlich ist bei Klimafahrzeugen ein 2-poliger Übertemperaturschalter zur Abschaltung der Klimaanlage verbaut, entweder unten im Kühler oder im Thermostatgehäuse

 

dazu gibt es dann bei älteren Modellen noch diverse Zwischenadapterkabelsätze von einer Variante auf die andere, so dass em Ende nicht genau vorhersagbar ist, was in welchem Modell nun wirklich drin sein müsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...