Zum Inhalt springen

m20 leistungseinbruch beim beschleunigen

dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leutz,

hab heute meinen guten aus dem winterschlaf geholt und promt geht es los.

wenn ich voll beschleunige ist es manchmal so bei 5000 u/min als würde er an einer kette hängen, dann beschleunigt der motor nicht sauber hoch.

hab jetzt im winter mein diff machen lassen, kann das damit zusammenhängen?

benzinfilter ist erst vor 7000km neu gekommen und bis zum stillstand vorm winter lief er einwandfrei.

wäre super wenn einer eine idee hätte, achso ja falschluft zieht er auch nicht

Wann war der letzte Ölwechsel? Zündkerzen gewechselt? Luftfilter? 

Ich denke mal wenn das Differential nen Problem hat, dann würde man das wahrscheinlich hören? Weis aber nicht genau..

Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.

Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Und? Gibt es schon Neuigkeiten?  :drive:

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern

etc.

ne wegen der feiertage warte ich noch auf die zündkabel, sollten aber am dienstag kommen. hab auch mal alle steckerverbindungen geprüft (keine auffälligkeiten), verteilerfinger aufgemacht und kontakte abgeschliffen, leider ohne erfolg. oder kann das an einen temperatufühler vom kühlwasser liegen(blau und Braun) hatte diese nämlich neu gemacht?

könnte ja aber auch vielleicht an einem defektem einspritzventil liegen. muss die mal ausbauen und mirdas spritzbild ansehen! denn llm hab ich heute auch mal gereinigt aber es trat auch keine besserung auf.

alles wieder komisch vorm winter lief er wie eine eins und jetzt bockt er dermaßen rum :-(

achso ja und kipphebel hab ich kontrolliert, zum glück keiner gebrochen , auch keine ventilfeder oder so.

weil mittlerweile zuckelt und ruckerlt er schon heftig und aud der bahn war auch nur noch 200 drin und normalerweiße läuft er 245

brennbild von den kerzen sieht aber normal aus , nichts schwarz oder nass alle schön rehbraun

Wie sehen denn die Zündkerzen aus? 

Wenn die I.O. sind dann würde ich mit der Ansaugung weitermachen. Luftansaugsystem/Unterdrucksystem auf Undichtigkeiten untersuchen. 

mfG

CNC-BEARBEITUNG

u.a.
- Schwungrad erleichtern

etc.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...