torx Geschrieben: 30. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2015 Hallo zusammen, nachdem bei meinem 320 NFL am Getriebe beim 1. und 2. Gang sich die Synchronisierung verabschiedet hab ich mir überlegt das Getriebe zu tauschen.In der Verwendungsliste bei Realoem steht zB dass auch die Getriebe vom 316i /318i und viele andere passen würden, sogar E38 und E39.Vor allem 316er Getriebe sind billiger und haben oft weniger Kilometer. Ist das tatsächlich so, dass die einfach so getauscht werden können? GrussJochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. April 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 am M20 passen nur M20 Getriebe richtig, weil der M20 eine Einbauneigung von 20° hat alle anderen Benzin-Motoren haben 30° Einbauneigung, Getriebe M40 M42 M43 M44 M50 M52 M54 S50 S52 S54 würden zwar prinzipiell passen, stehen aber dann eben schief die Gteriebe von M10 M30 M88 S14 S38 haben zudem noch eine kürzere Glocke, wodurch sie schonmal garnicht passen und bevor noch jemand schlaumeiert : ja, die Dieselgetriebe vom M47 und M57 sind für 20° Motorneigung, aber von "passen" kann da auch erstmal keine Rede sein, zudem sind die Übersetzungen nicht grade benzinerfreundlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 1. April 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 M21 Getriebe! Bei Getriebebedarf melde dich bei mir. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. April 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 M21 Getriebe! Bei Getriebebedarf melde dich bei mir. lg Daniel ja den ollen Saugdiesel hatte ich ganz vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torx Geschrieben: 1. April 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2015 Hallo, vielen Dank für die gute Erklärung und auch Danke für das Angebot.Ich melde mich dann wenn's soweit ist GrussJochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.