Zum Inhalt springen

Welche Getriebe passen?

torx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem bei meinem 320 NFL am Getriebe beim 1. und 2. Gang sich die Synchronisierung verabschiedet  hab ich mir überlegt das Getriebe zu tauschen.

In der Verwendungsliste bei Realoem steht zB dass auch die Getriebe vom 316i /318i und viele andere passen würden, sogar E38 und E39.

Vor allem 316er Getriebe sind billiger und haben oft weniger Kilometer.

Ist das tatsächlich so, dass die einfach so getauscht werden können?

Gruss

Jochen

am M20 passen nur M20 Getriebe richtig, weil der M20 eine Einbauneigung von 20° hat

alle anderen Benzin-Motoren haben 30° Einbauneigung, Getriebe M40 M42 M43 M44 M50 M52 M54 S50 S52 S54 würden zwar prinzipiell passen, stehen aber dann eben schief

die Gteriebe von M10 M30 M88 S14 S38 haben zudem noch eine kürzere Glocke, wodurch sie schonmal garnicht passen

und bevor noch jemand schlaumeiert : ja, die Dieselgetriebe vom M47 und M57 sind für 20° Motorneigung, aber von "passen" kann da auch erstmal keine Rede sein, zudem sind die Übersetzungen nicht grade benzinerfreundlich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...