El-Miguel Geschrieben: 27. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 Hab heute das cab aus dem Winterschlaf erweckt.Batterie war abgeklemmt, ist sofort gestartet, aber er läuft sehr unrund im Leerlauf.Ist das erste mal das ich ein Auto im Winterschlaf hatte.Kann das durch die standzeit von 5 Monaten kommen?Hab ihn nur im Leerlauf ca 15 min laufen lassen weil ich ihn aus der Garage fahren musste um etwas dran zu machen.Ab 1.4 darf er erst wieder bewegt werden.Vorm Winterschlaf lief er rund.Kann das durch die abgeklemmte Batterie kommen, dass das Steuergerät "neu angelernt" werden muss?Denkt ihr nach einer ausgiebigen Tour läuft er dann wieder sauber?MfG Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 27. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 Jop, liegt zu 90% daran dass die Batterie ab war. Mein Cabby läuft auch immer wie ein Sack Nüsse wenn das Steuergerät stromlos war. Mal bisschen im Leerlauf laufen lassen, und kleine Tour machen, dann sollte es schon deutlich besser werden. Bei mir hab ich letztes Jahr zusätzlich dann noch entdeckt das der Bypass-Schlauch für den LLR nicht richtig draufsaß und ein bisschen Falschluft ins System gelang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 27. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 Ich denke nicht das die Motronic lernfähig ist. Meiner hat nach langer Standzeit geruckelt, weil der Sprit zu lange drin war, allerdings länger als 5 Monate. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 (bearbeitet) Doch, die Adaptionswerte können durch das Abklemmen der Batterie gelöscht sein und dann muss man fahren, damit diese wieder hinterlegt werden. Muss aber deswegen nicht unbedingt zu starken Leerlaufschwankungen oder Sägen führen. Ggf. hat es irgendwo ein bisschen Kondenswasser gezogen (Zündung), ein kleines Tierchen hat die Zeit genutzt, irgendwo zu nagen oder ein Nest zu bauen (bei mir war bspw. mal der Luftfilterkasten mit einem Nest zu - obwohl es keine Scheune oder ähnliches war, sondern eine geschlossene Halle) oder ein Schlauch hat Risse gezogen und es kommt zu Fehlluft etc. Ich würde einfach im April vorsichtig losfahren ... und dann weitersehen ... Bearbeitet: 27. März 2015 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 21. April 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2015 Jop, liegt zu 90% daran dass die Batterie ab war. Mein Cabby läuft auch immer wie ein Sack Nüsse wenn das Steuergerät stromlos war. Mal bisschen im Leerlauf laufen lassen, und kleine Tour machen, dann sollte es schon deutlich besser werden. War genau so. nächstes einwintre probier ich es mit einer Ladeerhaltung Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.