Zum Inhalt springen

Gurt-Problem

Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen!

Gestern hab ich bei meinem 2-türer VFL die vorderen Gurten ausgebaut... wollte sie dann nach getaner arbeit an der Karosse wieder einbauen... und siehe da... der Gurt lässt sich nicht mehr "rausziehen"... sprich der Rollmechanismus lässt es nicht mehr zu in zu ziehen... er blockiert einfach...

Gibt's da irgend ne Lösung bzw. Trick dafür? Oder ist er hinüber? Würd mich halt total wunder da der Gurt weder äußerlich beschädigt noch sonst was ist... und auch dieser Umstand von einer auf die andre Sekunde eintrat...vorm ausbau hat er ganz normal "funktioniert".

Danke schonmal!

Gruß

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Hast du den Gurt schon verbaut, oder versuchst du es gerade im Ausgebauten Zustand?

Wenn die Gurtrolle verkehrt gehalten wird, arretiert sie sich ähnlich wie wenn das Auto auf einem Steilen hang steht.

Also Gurtrolle in Einbauposition halten und versuchen ob es dann geht.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Ich hatte ihn schon wieder verbaut... und ich konnte nicht mehr daran ziehen...

Wenn der Gurt komplett eingerollt ist, wird es ein Geduldsspiel, da man keinen Spielraum zur Lösung des Blockiermechanismus hat.

Daher sichert man einem Gurt beim Ausbau gegen komplettes Aufrollen.

Du mußt versuchen die Blockierung zu lösen in dem du versuchst den Gurt noch etwas weiter auf zu spulen und dann langsam! (sonst löst du den Block wieder aus) ziehen.

PS: wenn er eingebaut ist, hgar kein Problem. Abschrauben, ein paar Zentimeter einrollen und dann langsam (wie beim anschnallen) raus ziehen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Super! Danke für die Tips... werd ich heut nach der arbeit gleich mal probieren und hoffen dass sich das wieder löst...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...