gfap69 Geschrieben: 25. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2015 (bearbeitet) Moin, nach Einbau des Ki leuchten jetzt beim blinken beide grünen Anzeigen und auch die blaue vom Fernlicht gleichzeitig.Beim Warnblinklicht ebenfalls.Die Blinker v u h, Fernlicht und Lichthupe funktionieren aber normal.Alle anderen Anzeigen sowie DZM und Verbrauchsanzeige funktionieren ebenfalls. Die Schrauben in Rahmen sind außen lange und innen kurz.Das Ki habe ich gereinigt, Kratzer und Staub auf den Display und wie immer, vorher hat alles funktioniert.Woran kann das liegen? Danke und Gruß Jürgen Bearbeitet: 25. März 2015 von GFAP69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 25. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2015 Moin,am blauen Stecker des KI liegen der Pin für´s Fernlicht (12) und der Pin für Blinker rechts (13) genau nebeneinander. Wenn hier ein Pin geknickt ist und rüber zum anderen Pin geht, dann wäre das eine Ursache. Möglicherweise ist aber auch irgendwas mit der Platine selbst nicht in Ordnung. Ich würde den Fehler jedenfalls zuerst mal im KI suchen.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 26. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2015 (bearbeitet) Nachdem ich alles nochmals zerlegt habe und die Pinne an beiden Steckplätzen OK sind habe ich mal die Platine getauscht.Wenn jeweils nur der weiße oder der blaue Stecker eingesteckt ist blinkt nur ein Blinkerlicht und das blaue für das Fernlicht nicht. nur wenn beide Stecker angeschlossen sind tritt diese Problem auf.Morgen werde ich sehen ob ich Erfolg hatte. Bearbeitet: 27. März 2015 von GFAP69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 27. März 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 Es war wohl die Platine.Ich hatte die falsche oder defekte eingebaut. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 27. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 Kann passieren.Danke für die Rückmeldung.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 27. März 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 War mein Fehler. Hatte die Platinen verwechselt. Warum die eine jetzt nicht mehr richtig geht muß ich prüfen. Normalerweise sollten die Platinen doch wechselbar sein, zwischen VDO und Motometer,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 War mein Fehler. Hatte die Platinen verwechselt. Warum die eine jetzt nicht mehr richtig geht muß ich prüfen. Normalerweise sollten die Platinen doch wechselbar sein, zwischen VDO und Motometer,oder? ja Du kannst alle teile zwischen VDO und Motometer tauschen bzw. bunt zusammenwürfeln, das ist im Prinzip alles funktional kompatibel, vorausgesetzt natürlich, es ist die gleiche Generation Kombiinstrument, also Codierstecker vorne oder hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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