Stefan-327i Geschrieben: 1. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2005 Hi Habe heute federteller an der VA eingebaut.Die federn musste ich ca. und 5 cm spannen.Als ich eine Testfahrt machte wäre die Kare fast im a...sch gewesenhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gif.Der ist total schwammig wie ein Corsahttp://www.e30-talk.com/images/smilies/kotz.gif.Stoßdämpfer sind neu.KoniWenn ich am Kotflügel wackel ist er fast so hart wie zuvor. Wer hat den mit den Tellern auch so Probleme ist da die federvorspannung zu gering.Ich habe das problem er ist hinten wie immer zu tief und vorne zu hoch optisch aber der schweller ist gerade.MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 1. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2005 was hast denn für federn? die dazu passenden dämpfer?( gekürzte mein ich) Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 1. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2005 Ich habe das problem er ist hinten wie immer zu tief und vorne zu hoch optisch aber der schweller ist gerade.MFG Steff das ist so gewollt vom designer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Juli 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2005 das kann gut sein das die feder vorspannung nicht genug is......... hatte ich auch schon...... wenn du keine gekürzten hast mit 40er federn dann könntest probleme bekommen wenn du die federteller noch einbaust...... gib mal mehr infos Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The Red One Geschrieben: 2. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 hi leute hab nen 60/40 von kaw drinnen. auch mit gelben konis. die musik hat ihn hinten dermaßen reingedrückt dass das net mehr gut aussah.also was hab ich gemacht.federteller vorne rein,weil der kleine vierzylinder erst net viel gewicht hat. obwohl ich gekürzte dämpfer habe,haben die federn eigentlich keine richtige vorspannung mehr. war schon am überlegen mir 75 federn bei kaw zu bestellen. die rein und federn raus. ist bestimmt besser!? Zitieren Groß-, Kleinschreibung kenn ich net! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 2. Juli 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 HIFolger 60/40 mit Rebound Konis Federn sind 3 jahre alt die konis 1/2 Jahr.Kann das sein wenn ich vorne die Teller drin habe das er vorne weicher ist als hinten das es nicht mehr mit der Ha zusammen passt- Vorne weich hinten Hart.Der vorderwagen neigte sich brutal nach seite. MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juli 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 hmmmm normal sollte sich da nichts verändern........ zumindest nich so extrem Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. Juli 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 Also,wenn Rebound dann auch passend,mehr als 30mm unterschied is nix,hab sogar ,obwohl nach Herstellerangabe nicht nötig bei -40mm auch Rebound 40 drin.Die Federteller mitrechnen!!!Wenn Federteller, sind meist 15mm und -60 vorne ,dann sollte man auch 50er Rebound nehmen oder 60er und nicht die 40er,klaro?Und vor Allem ,wenn man den Wagen tiefer legt,dann auch darauf achten das die Gummisachen und Lager usw,usw auch alles in einem guten Zustand ist,oft merkt man erst nach einer Tieferlegung was an dem Kahn alles in Mors is. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 2. Juli 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 Hi Also bei mir ist alles tipp top gummis etc.Es sind die gleichen Konis die vom Fahrwerk dabei waren also kein mist. Ich habe heute die scheiße wieder rausgebaut . jetzt ist alles wieder gut und straffhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif.Aber ich verstehe es immer noch nicht warum er mit den tellern so schwammig isthttp://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif.Evtl weil die HA zu hart ist .Vielen Dank für die zahlreichen AntwortenMFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Juli 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2005 Hast überhaupt schon die Sturzkorrekturlager drinnen und warst du bei der Achvermessung (Nach dem Einbau)um die Vorspur auf M-Tech einzustellen?Eventuell sogar etwas mehr Vorspur.Die Konis kannst ja auch noch etwas zudrehen.Wieviel Vorspannung hast den jetzt gehabt?Konis vielleicht nicht kurz genug? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 5. Juli 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2005 Hallo Es ist alles perfekt eingestellt spur ect.Dämpfer sind gut eingestellt habe ich nicht weil er sowieso so hart an der VA ist.Bei den orginalen Tellern musste ich sie ca.um 10 cm zusammenspannen bei den sport teller fast garnicht ging von hand ohne spannen. jketzt fahre ich wieder vorne etwas höher egal hauptsache gut Kurvenlage und Komfort.http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gifVielen Dank MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. Juli 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 Tja einfach zu wenig Rebound.Mußt beim nächsten mal kürzere Dämpfer haben ,dann klappt das auch. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Juli 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 .....Bei den orginalen Tellern musste ich sie ca.um 10 cm zusammenspannen bei den sport teller fast garnicht ging von hand ohne spannen..... das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Das hieße ja, daß die Federteller fast 10cm tiefer wären 10cm spannen kommt mir aber auch bissel viel vor...Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 6. Juli 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 Na ja ich denke das das so Augenmaß von ihm ist und nicht ausgemessen.Obwohl der Unterschied ja ansich nur ca.10-20mm sein dürfte.Hmm. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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