Zum Inhalt springen

Federteller Problem !!


Stefan-327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe heute federteller an der VA eingebaut.Die federn musste ich ca. und 5 cm spannen.Als ich eine Testfahrt machte wäre die Kare fast im a...sch gewesenhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Doh3.gif.Der ist total schwammig wie ein Corsahttp://www.e30-talk.com/images/smilies/kotz.gif.Stoßdämpfer sind neu.Koni

Wenn ich am Kotflügel wackel ist er fast so hart wie zuvor. Wer hat den mit den Tellern auch so Probleme ist da die federvorspannung zu gering.Ich habe das problem er ist hinten wie immer zu tief und vorne zu hoch optisch aber der schweller ist gerade.

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das kann gut sein das die feder vorspannung nicht genug is......... hatte ich auch schon......

 

wenn du keine gekürzten hast mit 40er federn dann könntest probleme bekommen wenn du die federteller noch einbaust......

 

gib mal mehr infos

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

 

hab nen 60/40 von kaw drinnen. auch mit gelben konis.

 

die musik hat ihn hinten dermaßen reingedrückt dass das net mehr gut aussah.

also was hab ich gemacht.federteller vorne rein,weil der kleine vierzylinder erst net viel gewicht hat.

 

obwohl ich gekürzte dämpfer habe,haben die federn eigentlich keine richtige vorspannung mehr.:motz:

 

war schon am überlegen mir 75 federn bei kaw zu bestellen. die rein und federn raus. ist bestimmt besser!?8-/

Groß-, Kleinschreibung kenn ich net! :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Folger 60/40 mit Rebound Konis

Federn sind 3 jahre alt die konis 1/2 Jahr.

Kann das sein wenn ich vorne die Teller drin habe das er vorne weicher ist als hinten das es nicht mehr mit der Ha zusammen passt- Vorne weich hinten Hart.Der vorderwagen neigte sich brutal nach seite.

 

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,wenn Rebound dann auch passend,mehr als 30mm unterschied is nix,hab sogar ,obwohl nach Herstellerangabe nicht nötig bei -40mm auch Rebound 40 drin.

Die Federteller mitrechnen!!!

Wenn Federteller, sind meist 15mm und -60 vorne ,dann sollte man auch 50er Rebound nehmen oder 60er und nicht die 40er,klaro?

Und vor Allem ,wenn man den Wagen tiefer legt,dann auch darauf achten das die Gummisachen und Lager usw,usw auch alles in einem guten Zustand ist,oft merkt man erst nach einer Tieferlegung was an dem Kahn alles in Mors is.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also bei mir ist alles tipp top gummis etc.Es sind die gleichen Konis die vom Fahrwerk dabei waren also kein mist. Ich habe heute die scheiße wieder rausgebaut . jetzt ist alles wieder gut und straffhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif.Aber ich verstehe es immer noch nicht warum er mit den tellern so schwammig isthttp://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif.Evtl weil die HA zu hart ist .

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast überhaupt schon die Sturzkorrekturlager drinnen und warst du bei der Achvermessung (Nach dem Einbau)um die Vorspur auf M-Tech einzustellen?

Eventuell sogar etwas mehr Vorspur.

Die Konis kannst ja auch noch etwas zudrehen.

Wieviel Vorspannung hast den jetzt gehabt?

Konis vielleicht nicht kurz genug?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es ist alles perfekt eingestellt spur ect.Dämpfer sind gut eingestellt habe ich nicht weil er sowieso so hart an der VA ist.Bei den orginalen Tellern musste ich sie ca.um 10 cm zusammenspannen bei den sport teller fast garnicht ging von hand ohne spannen. jketzt fahre ich wieder vorne etwas höher egal hauptsache gut Kurvenlage und Komfort.http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

Vielen Dank

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja einfach zu wenig Rebound.

Mußt beim nächsten mal kürzere Dämpfer haben ,dann klappt das auch.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Bei den orginalen Tellern musste ich sie ca.um 10 cm zusammenspannen bei den sport teller fast garnicht ging von hand ohne spannen.....

 

:eek: das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Das hieße ja, daß die Federteller fast 10cm tiefer wären :D

10cm spannen kommt mir aber auch bissel viel vor...

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich denke das das so Augenmaß von ihm ist und nicht ausgemessen.

Obwohl der Unterschied ja ansich nur ca.10-20mm sein dürfte.Hmm. 8-/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...