Zum Inhalt springen

BMW E30 320I CABRIO


klaxon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein problem mit bmw e30 cabrio schalt getriebe und zwar leuchtet

Mein rückfahrt leuchte dauer abwohl ich denn rückwärtsgang nicht eingelegt habe

Habe auch das rückfahrtschalter nach geschaut abgeschraubt kabel abgesteckt und die leuchte ist trotzdem noch am leuchten ??? Ich weiss nicht mehr weiter ..kann mir bitte jemand da weiter helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mach einfach mal den Schalthebelbalg weg.

Dort siehst Du ein zweiadriges Kabel unter dem Gummibalg der um den Schalthebel ist verschwinden.

Ich denke, dass dieses Kabel durchgescheuert ist und nen Kurzschluss verursacht.

Zieh mal dran und guck es Dir an.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Kurzer wohl nicht; sonst hätte sich die F10 verabschiedet.

Eher dass durch die Scheuerstelle nun permanent Masse anliegt und deshalb das RFL nicht ausgeht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kurzschluss bedeutet nur, dass zwei Kabel Kontakt haben die normalerweise keinen haben sollen und damit der Weg des Stromes "abgekürzt" wird weil er sonst über den Schalter ginge.

 

Wenn die Scheuerstelle permanent auf Masse liegen würde dann wäre das genau die Situation dass sich die Sicherung verabschieden würde weil auf der Grün/Gelben (bzw. Grün/Weißen) Ader permanent 12V anliegen und auf der Blau/Weißen dann wenn der Schalter durchschaltet.

Die Rückfahrscheinwerfer werden nicht Massegeschaltet.

 

Quelle: Stromlaufplan E30 ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...