Assi80 Geschrieben: 18. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2015 Hallo, habe mir gerade von BMW den Reparatursatz Türbolzen geholt. Wie gehören die Einzelteile zusammen und wie werden die dann verbaut? Stimmt das so wie auf dem Bild?Meines Erachtens ist die Hülse zu lang, sodaß ich die Scheibe und dadurch den Sicherungsring nicht in die Nut bekomme. Muß ich die Hülse etwa einschlagen, daß sich die Kante umbördelt? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 23. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 (bearbeitet) Hallo Assi80 !Du musst die Tür am besten ganz ausbauen,dann den Sicherungsring und die Uscheibe des betreffenden Bolzens entfernen,dann von unten den alten austreiben,vorher würde ich den alten mit einen Rostlöser einsprühen,einbaureihenfolge erst die geschlitzte Tülle eventuell kürzen dann den gefetteten Bolzen mit einen Kupferhammer oder etwas weichem ( ALU Dorn) eintreiben bis die Nut für die Uscheibe und Sicherungsring zu sehen ist,die Sachen montieren,dann die Tür wieder einbauen Gruß Jörg Für die richtigkeit übernehme ich keine Haftung Bearbeitet: 23. März 2015 von Zero Cool Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 23. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2015 Hier mal die Reparaturanleitung von BMW http://propeller.haus/uploads/monthly_03_2015/post-23048-0-21551700-1427138658.jpg hast also richtig vermutet, die Büchse muss umgebördelt werden. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2015 Habs bei mir auch gemacht. Dauert mit Tür ausbauen keine halbe Stunde für beide Schaniere und bitte beide Schaniere tauschen, da eins nicht ausreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.