Bürgermeister Geschrieben: 16. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 Hallo mein Name ist Tobi und ich bin 22 Jahre.Bin kompletter Neuling hier im Forum deshalb habt erbarmen mit mir. Baue gerade für meinen kleinen Bruder seinen E30 ex 316i auf M50 um.Verkabelung passt soweit.Benzinpumpe macht zwar noch Zicken da sie nicht schaltete.Habe ich aber mittlerweile provisorisch behoben. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.Der Motor springt nur mit Startspray an bzw. Zündet ein paar mal.sprit kommt vorne an.Vor und rücklauf auch schon paar mal getauscht und und und.Habe dann gestern mal die einspritzdüsen kontrolliert und musste feststellen das sie zwar 12v bekommen aber das stg sie nicht ansteuert.Weiss nicht mehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MultiLinus96 Geschrieben: 16. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 Hast du mal den Kurbelwellensensor geprüft.Wenn dieser defekt ist oder keine richtige Vebindung hat wird nicht mehr Eingespritzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bürgermeister Geschrieben: 16. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 Dachte immer das er dann in denn Notlauf geht und sich die werte vom Nockenwellensensor holt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 17. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 Hab von M50-Umbauten nicht wirklich ´nen Plan, aber wenn du keine Taktung hast UND ja auch die Spritpumpe wie du sagst nicht schaltet, vermute ich mal, dass du irgendwas falsch gepinnt oder vergessen hast (DME-Relais??? Wegfahrsperre???).Ist aber wie gesagt reine Vermutung. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 17. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 Mit den bisherigen Angaben kann man nur spekulieren, aus welchem Baujahr stammt der Motor und Steuergerät, is der Motor vorm Umbau gelaufen und mach mal eine Liste der Steckerbelegung. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markuskn Geschrieben: 20. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2015 Also, ich hatte bei meinen m50 Umbau ebenfalls Start Probleme. Ist auch nur, wenn überhaupt mit Start spray angesprungen. Lief dann aber nicht ordentlich. Stotterte und hatte Fehlzündungen. Gestern habe ich den Kurbelwellensensor getauscht. Fazit : springt super an und läuft nun 1a 👌 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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