TouJour Geschrieben: 14. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 Mahlzeitich weiß falsches Forum aber ich frag doch mal. Im E30 konnte man zum leer durchdrehen lassen bis zum Öldruckaufbau immer schön dieses weiße Relais ziehen. Geht das beim E36 S50 auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 14. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 Ja geht da dann das Steuergerät kein Storm bekommt und somit Benzinpumpe, Einspritzung und Zündung nicht ansteuert. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouJour Geschrieben: 15. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2015 Ja aber wie.. das weiße Relais find ich beim E36 nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 15. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2015 Kann man eigentlich mit dem Anlasser so viel Öldruck aufbauen das die Kontrollleuchte ausgeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2015 Nicht bei jedem Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouJour Geschrieben: 15. März 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2015 Also beim E30 gings. Nach 10-15 Sekunden leiern wars Licht aus. Da musste ja auch nur das weiße Relais gezogen werden. Nur beim E36 gibts besagtes Relais nicht bzw ich finds nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2015 ob die Lampe ausgeht kommt immer drauf an wo der Öldruckschalter sitzt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouJour Geschrieben: 15. März 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2015 Ok beim M20 B25 gings aus. Ist auch egal weiß jemand obs beim S50 auch geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 15. März 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2015 Also an meinem M50 ging die Öldrucklampe auch aus, das Relais sollte im Sicherungskasten sitzen http://e36-schaltplaene.e36-page.net/e36-relaiuebersicht.htmldie Nummer 2. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 15. März 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2015 Warum die Mühe machen,ein paar Monate stehen dürfen keine Probleme beim Anlassen bereiten.Batterie anschließen und einfach anlassen. Für die ersten Umdrehungen reicht der vorhandene Schmierfilm, nach ein paar Sekunden Leerlauf ist der Öldruck dann auch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouJour Geschrieben: 15. März 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2015 Ja perfekt genau das hab ich gesucht!!! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 16. März 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 Warum die Mühe machen,ein paar Monate stehen dürfen keine Probleme beim Anlassen bereiten.Batterie anschließen und einfach anlassen. Für die ersten Umdrehungen reicht der vorhandene Schmierfilm, nach ein paar Sekunden Leerlauf ist der Öldruck dann auch da.Fürs gute Gefühl einfach :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouJour Geschrieben: 16. März 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 So isses!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 16. März 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 Ich will allerding meinen neu aufgebauten Motor in Betrieb setzen, da ist es glaub ich nicht ganz unwichtig.Wie lang muss man den da orgeln bis das Öl überall ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 16. März 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 (bearbeitet) Fürs gute Gefühl einfach :) So unterschiedlich sind die Sichtweisen: Würde mein Motor beim Wiedererwecken nach solch kurzer Zeit verrecken, würde ich das als seine verdiente Strafe ansehen. Solch eine einfache Aufgabe darf kein Problem sein, zumindest nicht nach 6Monaten oder so... Wenn er jahrelang stand, dann klar aber sonst... Bearbeitet: 16. März 2015 von passat32bfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouJour Geschrieben: 17. März 2015 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 Naja langer Standzeit nur 6 Monate. In 6 Monaten ist sicher auch der letzte Tropfen Öl nach unten gewandert. Da ists dann egal ob er 6 Monate oder 6 Jahre steht wenn er anspringt. Es ist auf jeden Fall kein Schmierfilm da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nostradamus Geschrieben: 22. März 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2015 Naja langer Standzeit nur 6 Monate. In 6 Monaten ist sicher auch der letzte Tropfen Öl nach unten gewandert. Da ists dann egal ob er 6 Monate oder 6 Jahre steht wenn er anspringt. Es ist auf jeden Fall kein Schmierfilm da...Fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben. Ich glaube es ist für den Motor unerheblich ob er jetzt 1 Monat oder 6 Monate steht. Das "überflüssige" Öl wird heruntergelaufen sein. Und ich glaube auch nicht, dass das Öl restlos herunterfließen wird, ein Ölfilm wird immer zurückbleiben. Wenn es so einfach wäre, bräuchte ich meine dreckigen Teller auch nur hochkant wegstellen und sagen das fließt alles irgendwann runter Und Öl ist ja auch nicht Wasser das mal irgendwann wegtrocknet. Erst recht nicht die synthetischen Öle. Sofern man jetzt nicht extrem dickes Öl drin hat und bei -10C° meint den Motor mal anzulassen wird der Ölfilm ja auch quasi sofort wieder aufgebaut. Ich denke auch dass eigentlich nicht viel passieren kann, auf der anderen Seite ist so ein Relais ja auch schnell gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.