Zum Inhalt springen

E36 ausm Winterschlaf wecken. Leer durchdrehen lassen...

TouJour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also an meinem M50 ging die Öldrucklampe auch aus, das Relais sollte im Sicherungskasten sitzen http://e36-schaltplaene.e36-page.net/e36-relaiuebersicht.htmldie Nummer 2.

Gruß Sebb

Warum die Mühe machen,ein paar Monate stehen dürfen keine Probleme beim Anlassen bereiten.

Batterie anschließen und einfach anlassen. Für die ersten Umdrehungen reicht der vorhandene Schmierfilm, nach ein paar Sekunden Leerlauf ist der Öldruck dann auch da.

Warum die Mühe machen,ein paar Monate stehen dürfen keine Probleme beim Anlassen bereiten.

Batterie anschließen und einfach anlassen. Für die ersten Umdrehungen reicht der vorhandene Schmierfilm, nach ein paar Sekunden Leerlauf ist der Öldruck dann auch da.

Fürs gute Gefühl einfach :)

Fürs gute Gefühl einfach :)

So unterschiedlich sind die Sichtweisen: Würde mein Motor beim Wiedererwecken nach solch kurzer Zeit verrecken, würde ich das als seine verdiente Strafe ansehen. Solch eine einfache Aufgabe darf kein Problem sein, zumindest nicht nach 6Monaten oder so... Wenn er jahrelang stand, dann klar aber sonst...

Bearbeitet: von passat32bfan

Naja langer Standzeit nur 6 Monate. In 6 Monaten ist sicher auch der letzte Tropfen Öl nach unten gewandert. Da ists dann egal ob er 6 Monate oder 6 Jahre steht wenn er anspringt. Es ist auf jeden Fall kein Schmierfilm da...

Naja langer Standzeit nur 6 Monate. In 6 Monaten ist sicher auch der letzte Tropfen Öl nach unten gewandert. Da ists dann egal ob er 6 Monate oder 6 Jahre steht wenn er anspringt. Es ist auf jeden Fall kein Schmierfilm da...

Fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben. Ich glaube es ist für den Motor unerheblich ob er jetzt 1 Monat oder 6 Monate steht. Das "überflüssige" Öl wird heruntergelaufen sein. Und ich glaube auch nicht, dass das Öl restlos herunterfließen wird, ein Ölfilm wird immer zurückbleiben. Wenn es so einfach wäre, bräuchte ich meine dreckigen Teller auch nur hochkant wegstellen und sagen das fließt alles irgendwann runter  :-D Und Öl ist ja auch nicht Wasser das mal irgendwann wegtrocknet. Erst recht nicht die synthetischen Öle.

Sofern man jetzt nicht extrem dickes Öl drin hat und bei -10C° meint den Motor mal anzulassen wird der Ölfilm ja auch quasi sofort wieder aufgebaut. Ich denke auch dass eigentlich nicht viel passieren kann, auf der anderen Seite ist so ein Relais ja auch schnell gezogen. 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...