bpfi Geschrieben: 13. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Hallo, hab mir wieder mal so eine Bastelbude an Land gezogen und bin gerade dabei alles nacheinander in Schuss zu bringen. Heute sprang er nicht mehr an da die Batt. nur noch 10 Volt hatte. Also mit anderer Batt. Multimeter zwischengehängt und ergab 0,3A Ruhestrom. Das ist eindeutig zu viel. Dann hab ich alle Sicherungen nacheinander entfernt, das Kombi abgeklemmt, das Steuergerät ausgesteckt, aber nichts änderte sich. Wo geht denn nur der Strom bloß hin ohne Zündung ein und ohne Sicherungen? Lima und Anlasser, sonst geht doch alles über Sicherungen?Das Innenlicht geht auch nicht, muß aber erst mal sehen ob da Birnchen drin sind.Tschüß,Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 13. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Moin,Du hast Dir die Antwort ja schon beinahe selbst gegeben: Der Anlasser kann´s nicht sein, denn da hängt ein Relais dazwischen (der Magnetschalter). Also kann nur noch die Lima einen weg haben, vermutlich ist ´ne Diode hinüber.Ich empfehle, klemm mal die Lima ab und schau noch mal auf Dein Meßgerät.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 13. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2015 Hallo Erik, ja denkste, isses aber nicht. Das wäre doch auch zu einfach, ich nehm nur schwere Probleme. Hab die Lima abgeklemmt und der Strom kriecht weiter. Fällt mir noch ein, daß im Brief etwas von Alarmanlage steht. Aber ob die noch drin ist, oder auch nur teilweise, weiß ich (noch) nicht. Ja und wenn ich die Fahrertür öffne steigt noch der Strom weiter obwohl keine Innenraumbeleuchtung brennt, komisch.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 14. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 Also laut Stromlaufplan hängt falls vorhanden noch der ABS Block unabgesichert an der Batterie. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 14. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2015 Oder Du hast doch nicht alle Sicherungen gezogen, weil diese vielleicht nachträglich und wo anders verbaut wurden. Eine originale DWA wird nicht im Brief eingetragen.Es freut mich sehr, daß Du nur richtige Probleme in Angriff nimmst, da haben unsere Gehirne wenigstens wieder richtig was zu tun .Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 15. März 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2015 Hallo Sebb und Erik, nett daß Ihr mitdenkt. Gut, unter der natürlich nicht mehr vorhandenen Lenksäulenverkleidung hängt ein Relais runter. Auf meine Frage letztes Jahr an den Verkäufer hin meinte er es sei das ABS-Relais. Aber bei meinen 4-Zyl. ist das doch vorne am Block. Oder gibt es da mehrere? Gut, dann kann ich das ja mal entfernen.Erik, Du weißt echt nicht was bei mir in den Papieren alles eingetragen ist. Ganz am Anfang steht halt die Alarmanlage. Dann geht es weiter mit Fahrwerkszuegs etc., so daß dann extra noch ein halbes Blatt angeheftet werden mußte. Logischerweise wird dann das teure, eingetragene Fahrwerk nicht mehr drin sein. Aber das sehe ich ja wenn ich drunter liege.Die Birnen in der Innenbeleuchtung sind noch drin, aber es bleibt alles dunkel. Muß mal nach dem Türkontakt sehen. Aber wie schon geschrieben, bei geöffneter Tür leuchtet nichts dafür steigt der Ruhestrom. Bastelbude eben. Dafür macht der Auspuff einen Hollenlärm, steht Pelikan drauf. Kennt den jemand? Der ist natürlich nicht eingetragen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 15. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2015 Wenn die DWA ab Werk verbaut wurde, dann ist sie nicht eingetragen und die Sicherung dafür ist da, wo sie hin gehört: Im Sicherungskasten.Bei Dir ist die DWA eingetragen, also wohl nachträglich verbaut worden. Somit könnte die Sicherung dafür auch wo anders verbaut sein, Du hast sie nicht gefunden und darum läuft dieser Stromkreis noch. Das war mein Gedankengang.Das runter hängende Relais ist entweder original, dann könnte es auch das Blinkerrelais sein, oder es ist nachträglich rein gekommen, dann kann es alles Mögliche sein.Da ich mit meinem ABS zur Zeit auch Probleme habe, würde mich ein Bild von diesem ominösen Relais mal interessieren.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 18. März 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2015 Hallo Erik, gut, dann mach ich Dir mal ein Bild von diesem Relais. Da hängt halt so runter weil es wohl irgendwo nicht befestigt ist. Ich hab es jetzt auf das ABS-Steuergerät gelegt.Gestern dann also weiter gesucht. Alle Relais aus dem Sicherungskasten entfernt, Relais am ABS-Block und Stecker daneben gezogen, das rumhängende angebliche ABS-Relais auch entfernt, und man ahnt es schon:Nix.Er zieht immer noch 0,35A. Muß jetzt mal genauer in die Elektrik rein ob da nicht was dazu gebastelt wurde.Heute ging dann plötzlich die Innenraumbeleuchtung wieder als ich den Beifahrersitz festschraubte. Lag wohl doch nur am Kontaktschalter. Nach 50x drücken geht sie nun auch wieder von der Fahrerseite aus.Langsam kommen wir also weiter. Der Tacho geht nicht, kann er auch nicht da kein Stecker im Diff steckt...............Ja so lernt man die Kiste wenigstens genau kennen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 21. März 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2015 Ja Erik, Bilder hätte ich nun von diesem Relais, aber wie bringe ich die hier in den Beitrag?Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 22. März 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2015 Vermutlich gar nicht. Wegen der Bilder haste PN, zur Lösung hier tragen die wohl weniger bei. Besten Dank.Hoppla, das geht ja doch. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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