Zum Inhalt springen

Pluspolkabel E46


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da es hier ja einige E46 Fahrer gibt stelle ich die Frage mal in diesem Bereich.

 

Vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen.

 

Habe folgenden Fehler im Fehlerspeicher. Habe schonmal soviel herausgefunden das es einen "Sprengsatz" am Pluspolkabel gibt der im Falle eines Crashs die Stromversorgung unterbrechen soll. Gezündet wurde der scheinbar nicht, denn die Karre läuft ja.

 

Jetzt ist meine Frage was kann ich tun den Fehler wegzubekommen ohne ein neues Kabel zu kaufen. Denn BMW will dafür über 300 Euro. 

20150312_1804441.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Er erkennt in dem Fall, dass der Widerstandswert der Zündkapsel nicht passt.
Kann also auch in der Verkabelung oder am Stecker zur Zündkapsel liegen (Evtl. kein sauberer Kontakt).
Wenn das i.O. ist, bleibt nur der Austausch oder die Pfuschlösung, die ich hier nicht weiter erläutern werde ;-)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler sagt aus, dass der "Sprengsatz" aller Wahrscheinlichkeit auch bei einem Unfall nicht zünden wird, weil da was unplausibel ist.

 

Ich würde mir die ganze Kabelage da hinten mal genauer angucken.

Möglicherweise ist durch Batterie ausbauen o.ä. ein Stecker auseinandergerissen worden oder ein Kabel ist ab.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...