El-Miguel Geschrieben: 11. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2015 Hi will heute die zwei Dinge demontieren und lackieren.Gibt es was zu beachten beim demontieren der zwei Dinger? (Ist das Cabrio)Und eine noch sehr wichtige Frage!Bekomm ich die Motorhaube in einen e90 rein oder muss ich den Anhänger ausgraben? Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TristanK Geschrieben: 11. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2015 1. Schauen wo die Schrauben sitzen (da du da ein gewisses Spiel hast), damit am Schluss auch wieder alles zugeht.2. Motorhaube: Da sind noch die Leitungen für das Scheibenwischwasser drin. Ebenfalls schauen wie die verlegt wurden. 3. Heckklappe: Ein Kabel für die Kofferraumbeleuchtung ist da verlegt. Es gilt das selbe wie bei 2.4. Am besten zu zweit, damit dir die Motorhaube nicht auf den Kotflügel klatscht.5. Wenns ein Touring sollte es doch passen oder :)? Ich denke das kriegst du rein, jedoch mit Gummi oder etwas die spitzen Enden der Motorhaube sichern. Grüsse Zitieren Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2015 Auch zu zweit würde ich die Schrauben an der Motorhaube zuerst lockern, dann den Dämpfer entfernen und die Haube nach hinten absenken.Dann kann man problemlos durch den Schlitz zwischen Haube und Grill die Schrauben entfernen ohne dass die Haube danach runterfällt. Die Leitungen gehören eh raus, vor allem die Leitung für das Waschwasser bzw. den Strom für die Düsen. Hier was kappen und danach wieder zusammenfrickeln ist Pfusch. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 19. März 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 Also hab alles zum Lackierer gebracht, allerdings geht die Motorhaube nicht in einen e91 Kombi rein......nur zur Info Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 19. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 Einfach Schrauben lösen, die unteren die keine komplette Umfassung haben nicht ganz rausdrehen, dann bleibt die Haube schonmal am Scharnier.Dann einfach nach oben rausheben. geht einfach und raz faz und ich muss nicht herumfieseln... So mache ich es immer Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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