Zum Inhalt springen

Sitzheizung Beifahrerseite Kurzschluss


Fleischi.325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe ein Cabrio Bj 86 bei dem fliegt die Sicherung der Sitzheizung auf der Beifahrerseite sobald der Stecker angesteckt ist. Fahrerseite heizt ohne Probleme.

Sitzheizungselemente haben einen Widerstand von 10 Ohm.

Keines der Kabel hat einen Masseschluss.

Kann mir jemand sagen wie die Kabel von den Schaltern weiterverlaufen zu den Sitzen oder kennt das Problem zufällig jemand und kann mir sagen wo ich am besten suchen kann?

Im Bereicht direkt unter dem Sitz konnte ich nichts feststellen auch nach den Schaltern könnte ich keine Beschädigung feststellen jedoch verlaufen sich dann die Kabel unterm Teppich.

Würd mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte.

 

MfG


Bearbeitet: von Fleischi.325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die gehen ziemlich direkt kurz vor den Schaltern links und rechts den Tunnel runter und dann durch die Öffnung für die Fondraumheizung.

Da kommst recht gut ran wenn Du den Sitz ausgebaut hast und die Mittelkonsole.

Dann kann man evtl. schon was fühlen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen Stecker meinst Du, welchen Du ansteckst um den Kurzschluss zu erzeugen? Den unter dem Beifahrersitz für die Heizelemente?

wenn der Kurzschluss erst dann auftritt, kann es nicht an der Zuleitung Sitzheizungsschalter zum Sitz liegen...

fliegt die Sicherung bei Schalterstellung I und/oder II?

liegen am Stecker die richtigen Spannungen an? (s. Schaltplan)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuleitungen sind es nicht das habe ich mittlerweile festgestellt, nach fast 2 Wochen Krankenhaus braucht man a bissel wieder reinzukommen..

Sicherung fliegt nur wenn der Sitz angesteckt ist, egal ob Stellung 1 oder 2. 

Vermute mittlerweile ein Kabel das am Sitzgestell aufgerieben ist und dann über den Sitz Masseschluss hat, da bei eingebauten und angeschlossenen Sitz ein Kurzschluss auf Masse ist.

 

Danke für den Schaltplan

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...