Zum Inhalt springen

Zv Kabelbaum umbauen


my318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mir nen neuen E30 4 Türer NFL ohne ZV zugelegt da mein anderer leider schrott ist. Dieser hat aber ZV die ich gern in den neuen einbauen würde.

Jetzt meine Frage: muss ich den ganzen Innenraumkabelbaum umbauen oder gibts einen Extra Zv Kabelbaum den ich in den Anderen integrieren kann?

BMW - Freude am Fahren :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ist ein separater kabelbaum. der muss aber vorn im sicherungskasten ausgepinnt werden wenn ich mich recht erinner. bei autos mit elektrischen fensterhebern ist in dem zv-kabelbaum auch noch der kabelbaum für die fensterheber integriert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ZV-Kabelbaum (ggf. mit EFH) wird nicht im Sicherungskasten ausgepinnt

 

die Trennung zwischen Hauptkabelbaum und Zusatzkabelbaum erfolgt zum größten Teil im linken Türstecker

 

ausgepinnt werden muss aber auch da rein garnichts !

 

das komplette Plastik-Innenteil vom Türstecker mit den vielen Pin`s wird mitsamt Kabeln aus dem Außenring rausgeklipst, der Außenring mit 3 bzw. 4 Kabeln verbleibt am Hauptkabelbaum

 

dann sind noch paar Steckverbindungen an Türschaltern und am SA-Stecker zu trennen und die Masseringöse abzuschrauben, aber das sieht man dann schon

 

dann kann der ZV- und ggf. EFH lose Zusatzkbelbaum, der sonst nur für die Spiegelverstellung dient, gegen den ZV- und ggf.+EFH Kabelbaum getauscht werden, die Spiegelverstellung ist im Zustazkabelbaum auch mit drin


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...