Zum Inhalt springen

Tuning ohne Wertverlust

Clemens99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Farbe,Ausstattung,und nicht nachgerüstete Extras,sondern die im Fin stehen,das bringt Geld. Der rest wird in der Zukunft gegen die Wand laufen.

Du weißt, ich bin ein Originalo, wie er im Buche steht, aber hier stimme ich mit Dir nicht ganz überein: Ein E 30 mit originalem Zubehör, das nachgerüstet wurde, fällt auch noch darunter. Genau, wie wir es in den Clubstatuten des 3er Clubs geschrieben steht.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Ich fahre jetzt seit rund 25jahren e30,oder BMW kenne den jetzigen Scenetrip der ganz schnell abnehmen könnte.....RR

Hoffentlich bald! :watch:

Bearbeitet: von Eifelracing-team

Lutz,der Markt entscheidet,und ist er gesätigt kommt das grosse schreien.Ich finde deinen Fuhrpark schon beachtlich,und repektiere dich als alten e30 Hasen.Und du wirst einer derer sein die übrig bleiben,wie mein M5t und ich.Ich habe zZ den e21 in Arbeit,und endlich den Alpina Heckspoiler im Ausland gefunden/gekauft.Jeder sollte wissen,wenn im Sommer an jeder Ecke ein e30 cabrio fährt,das,,SELTEN,, schnell langweilig wird.Ich richte mich nicht nach anderen,bemerke aber das die Ansprüche oft so hoch sind,das zB Autos mit hoher Laufleistung oft besser als Kurzstreckenfahrzeuge sind,aber nicht beachtet werden.Denn 250000km in 20jahren ist pillepalle 12500km im Jahr,doch dann wird lieber ein 120000km Auto gekauft wo dann alles nach&nach repariert wird. Tunig ist oft nur kurz interessant,und das bezahlt keiner. Ich glaube kaum das ein 20000euro Tuning e30 diese Summe erreicht,doch ein Standard Buchhalter 325i cabrio mit Stoff statt Leder wird das bestimmt tun. Man merkt zB. das seltene Farbkombinationen richtig zulegen.Wie gesagt,ich werde einen Teufel tun,hohe Preise zu bezahlen.Es gibt andere BMW die selten werden Zb. e34 540i noch 617st. 740i e32 noch knapp über 700,den Rest werden die M60 umbauer noch killen,gleiches bei M30B35 Modellen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

,da lohnt sich der Orginaltrip zur Zeit erheblich mehr,

Was eventuell auch an der Käuferschicht liegt , billig kaufen und "tunen" für ne kleine Mark ist beim e30 vorbei und die völlig verbrauchten low budget Karren werden auch weniger , das kann man auch beim e36 beobachten ...... vor 4-5 Jahren gab es gute 328i Cabrio/Coupe mit M-Paket für ca 4-5 tsd Euro , nen guten M3 für unter 10 tsd aber auch hier ist der Tiefpunkt vorbei und die Preise für gute e36 steigen seit 2-3 Jahren stetig an ( und auch hier sind gute rar )

Zum eigentliche Thema ....Tuning ohne Wertverlust 

Gibt es nicht 

Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

ich bin mir sicher das Tunimg wenn es richtig gemacht wird auch bezahlt wird.

Das Problem sehe ich nur bei den potenziellen Käufern. Die die es bezahlen würden haben kein Geld. Die die das Geld haben lassen umbauen und bezahlen lieber die Rechnung von 20000€

Das Problem sehe ich nur bei den potenziellen Käufern. Die die es bezahlen würden haben kein Geld. Die die das Geld haben lassen umbauen und bezahlen lieber die Rechnung von 20000€

Ich bin dann wohl einer der Wenigen der das Tuning bei seinem Auto bezahlt hat , leider habe ich weder die Möglichkeiten , das Wissen oder gar die Zeit sowas zu bauen , also habe ich ein "fertiges" Auto gekauft und das bist jetzt auch nicht breut aber im allgemeinen wird Tuning nicht bezahlt und wenn dann nur ein bruchteil dessen was es gekostet hat und da ist es nebensächlich wie gut und teuer die Veränderungen sind.

Fridays for E30

... oder lassen ihr Auto so, wie es ist - nämlich naturbelassen.

Die Zahl der Tuner und getunten Autos wird immer weniger! Das haben wir vor 20 (?) Jahren beim 02 schon gesehen.

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

Weniger würde ich nicht mal sagen aber anders , wo in den 80/90zigern fette Spoiler und bunte Lacke Trend waren sind es heute die dezenten Massnahmen wie Motoren und Bremsenumbau u.s.w

Die Zahl der Tuner und getunten Autos wird immer weniger! Das haben wir vor 20 (?) Jahren schon gesehen.

Fridays for E30

Weniger würde ich nicht mal sagen aber anders , wo in den 80/90zigern fette Spoiler und bunte Lacke Trend waren sind es heute die dezenten Massnahmen wie Motoren und Bremsenumbau u.s.w

Und heute geht der Trend in der 02-Szene nahezu Null!

Die Einen kennen mich

... oder lassen ihr Auto so, wie es ist - nämlich naturbelassen.

Die Zahl der Tuner und getunten Autos wird immer weniger! Das haben wir vor 20 (?) Jahren beim 02 schon gesehen.

Das kann man auch machen, aber dann sieht es halt Scheisse aus. Ich würde keinen Meter mit nem originalen e30 fahren, es sei denn für die Überführungsfahrt.

Und das die Zahl der Umbauten weniger wird halte ich für ein Gerücht! Nur gibt es diese klassischen Treffen nicht mehr wo Leute die Ihr Auto umbauen hinfahren. Die Markentreffen sind in meinen Augen tot! Denn die guten Umbauten wirst man da nicht antreffen. Für Originale fährt man nicht los. Klar gibt es die die so einen e30 Touring im Werkszustand feiern. Ich belächle den und gehe weiter :)

Die Treffen die interessant wird werden und sind die mit Bewerbung. Dort wird im Vorfeld aussortiert welches Fahrzeug auf den Platz kommt und welches nicht. Dort ist das niveau der Umbauten in der Regel sehr hoch. 

Und dein Beispiel mit dem 02 hinkt. Denn für die Kiste gibt es kaum einen Markt für Zubehör. zumindest was dem Stand der neuen Technik angeht. Und der Trend gehlt leider "auch in meinem Augen" dahin jedes Jahr an seinem Auto was neues zu machen. Heißt immer nen neuem Satz Felgen, neue Folie was auch immer. Das ist mit alten Autos nun mal nicht möglich ;)

Das kann man auch machen, aber dann sieht es halt Scheisse aus. Ich würde keinen Meter mit nem originalen e30 fahren, es sei denn für die Überführungsfahrt.

Und das die Zahl der Umbauten weniger wird halte ich für ein Gerücht! Nur gibt es diese klassischen Treffen nicht mehr wo Leute die Ihr Auto umbauen hinfahren. Die Markentreffen sind in meinen Augen tot! Denn die guten Umbauten wirst man da nicht antreffen. Für Originale fährt man nicht los. Klar gibt es die die so einen e30 Touring im Werkszustand feiern. Ich belächle den und gehe weiter :)

Die Treffen die interessant wird werden und sind die mit Bewerbung. Dort wird im Vorfeld aussortiert welches Fahrzeug auf den Platz kommt und welches nicht. Dort ist das niveau der Umbauten in der Regel sehr hoch. 

Und dein Beispiel mit dem 02 hinkt. Denn für die Kiste gibt es kaum einen Markt für Zubehör. zumindest was dem Stand der neuen Technik angeht. Und der Trend gehlt leider "auch in meinem Augen" dahin jedes Jahr an seinem Auto was neues zu machen. Heißt immer nen neuem Satz Felgen, neue Folie was auch immer. Das ist mit alten Autos nun mal nicht möglich ;)

Das ist nun mal die Sichtweise eines Tuners... :gähn:

Die Einen kennen mich

Das ist nun mal die Sichtweise eines Tuners... :gähn:

jetzt mal im Ernst?

Was kann dein originaler e30 besser? Ausser evtl nach 25 Jahren 5000€ wert sein? Obwohl du in den Werterhalt 4000€ investiert hast.

jetzt mal im Ernst?

Was kann dein originaler e30 besser? Ausser evtl nach 25 Jahren 5000€ wert sein? Obwohl du in den Werterhalt 4000€ investiert hast.

Gegenfrage: Was kann ein getuntes Fahrzeug besser? Schneller fahren? Dann solltest Du etwas anderes als E 30 fahren.

Und Du steckst scheinbar KEIN Geld in Pflege, Wartung und Werterhalt? Na ja, Tupperware kann ja auch nicht kaputtgehen...

Die Einen kennen mich

Ich glaube das ganze hängt immer von der Art und Weise des Tunings ab. Tuning ist ja ein recht großer Oberbegriff. Bremsen/Bremsscheiben, Fahrwerk, Felgen, sind alles Dinge die fallen teilweise nicht ins Gewicht. Angenommen man hat einen 325i MT1...Wenn dieser ein Satz Tarox Scheiben, BBS RS und ein H&R 30/30 montiert hat, ist das für mich definitiv keine Wertminderung. Dabei spielt vor allem der zustand eine entscheidende Rolle.

Anders sieht es aus bei Spoilerkits, Cleaning, Fahrwerken -40mm, Fremdlackierungen, Innenraum mit Fremdfarben, 20zoll Chromfelgen, Flügeltüren und Co...

Die Liste ist beliebig erweiterbar, trotzdem kann es natürlich Ausnahmen geben. Aber der Werterhalt geschweige den Zuwachs von Showfahrzeugen oder ähnlichen ist nicht gegeben. Aber jeder sollte seinen E30 so fahren wie er will, das ist Geschmacksache.

Mein M3 besitzt auch "Tuning", aber ich nenne das nicht so...für mich sind das sinnvolle Ergänzungen  :-D   

Ich denke was den meisten hier nicht wirklich zusagt, sind solche Exemplare, welches bei meiner Cabrio Suche direkt aufgefallen ist:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/e30-325i-mit-bbs-felgen/286154644-216-1195?ref=search

Verkäufer will nebenbei bemerkt 6800€. Hatte ihm mal 3500 geboten einschl. der Teile die er noch original hat.  :D

Bearbeitet: von Duke82

Gegenfrage: Was kann ein getuntes Fahrzeug besser? Schneller fahren? Dann solltest Du etwas anderes als E 30 fahren.

Und Du steckst scheinbar KEIN Geld in Pflege, Wartung und Werterhalt? Na ja, Tupperware kann ja auch nicht kaputtgehen...

Nix Gegenfrage! Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Zur anderen Frage. Mein e30 ist in meinen Augen nahezu perfekt, nicht nur auf Bildern. Und Geld, glaub mir steckt da genug drin. Und zum Werterhalt. Ich denke auch das er mehr Wert ist als so ziemlich jeder andere 320i BJ 87 hier ;)

...Geld dafür haben und auch bereit sein, es für einen getunten e30 auszugeben ist das eine aber dann kommt das eigentliche Problem : eines der angebotenen umgebauten Fahrzeuge muß demjenigen auch gefallen.

Und zwar richtig gefallen, nicht nur so wie Otto Normalo seinen frischen Gebrauchtwagen kauft ("naja, Dunkelblauer Comfortline mit ....., lieber wäre mir ein Grüner xxx gewesen aber das Angebot war gut und der Wagen stand fast um die Ecke. Ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand").

Das meinte ich doch. Die die würden haben die Kohle nicht. Die die die Kohle haben stellen ihren e30 irgendwohin und sagen mach das, das, das, das und das. Dann werden irgendwann 20000€ auf den Tisch gelegt und der Mann freut sich.

Ich möchte wetten, daß dieses Cabrio http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/e30-325i-mit-bbs-felgen/286154644-216-1195?ref=search&clk_rvr_id=791674491888&rmvSB=trueumzubauen, teurer war, als die hier geforderten 6.800 Euro.

Aber 3.500 Euro dafür geboten? Ich hätte 5.000 Euro von dem Verkäufer gefordert, um seinen montierten Schrott zu entsorgen. So eine große Mülltone habe ich zu Hause nicht, wo dieser Sondermüll reinpaßt. Da muß das Zeuch seperat auf der Sonderdeponie entsorgt werden.

Die Einen kennen mich

Ich möchte wetten, daß dieses Cabrio http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/e30-325i-mit-bbs-felgen/286154644-216-1195?ref=search&clk_rvr_id=791674491888&rmvSB=trueumzubauen, teurer war, als die hier geforderten 6.800 Euro.

Aber 3.500 Euro dafür geboten? Ich hätte 5.000 Euro von dem Verkäufer gefordert, um seinen montierten Schrott zu entsorgen. So eine große Mülltone habe ich zu Hause nicht, wo dieser Sondermüll reinpaßt. Da muß das Zeuch seperat auf der Sonderdeponie entsorgt werden.

Auch für den Haufen findet sich ein Käufer oder eine potenzielle Käuferschicht.

Er wird sicherlich auch dich belächeln wenn du für deinen e30 7000€ verlangst nur weil es ggf. ein Chrommodell whatever ist.

Auch für den Haufen findet sich ein Käufer oder eine potenzielle Käuferschicht.

Er wird sicherlich auch dich belächeln wenn du für deinen e30 7000€ verlangst nur weil es ggf. ein Chrommodell whatever ist.

7.000 Euro...?  :eek:   Gute Idee...! :freak:

Die Einen kennen mich

7.000 Euro...?  :eek:   Gute Idee...! :freak:

na du schreibst doch hier zwischen den Zeilen, dass nur originale e30 im Wert steigen. Theorethisch sind die oroginalen doch in der Preiskategorie angekommen. Aber natürlich nur mit lückenloser Historie und Scheckheft ;) Und um gottes Willen nix verändert!

na du schreibst doch hier zwischen den Zeilen, dass nur originale e30 im Wert steigen. Theorethisch sind die oroginalen doch in der Preiskategorie angekommen. Aber natürlich nur mit lückenloser Historie und Scheckheft ;) Und um gottes Willen nix verändert!

Falsch! Es kommt auch auf die Motorvariante, Fahrzeugzustand und Bj. an!  Das Gesamtpaket muß zusammenpassen, damit das Auto in den Regionen ankommt, von denen ihr träumt.

Die Einen kennen mich

Falsch! Es kommt auch auf die Motorvariante, Fahrzeugzustand und Bj. an!  Das Gesamtpaket muß zusammenpassen, damit das Auto in den Regionen ankommt, von denen ihr träumt.

ich träume von gar nix. Aber kannst Dir ja selbst ein Bild machen. https://vimeo.com/110885316 Ach ja und ich weiss ist verbastelt

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...