Zum Inhalt springen

m20 lieber stehen lassen?


Flowmaster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die saison steht an und eigentlich wollte ich den wagen jetzt anmelden, doch mich beunruhigen die geräusche, die aus dem bereich der ölwanne kommen.

Am schlimmsten ist es im stand zu hören. Während der fahrt habe ich es noch nicht wahrgenommen (50km probefahrt).

Ich nehme an,dass die lager durch sind,aber kann man damit noch eine saison fahren?

Ich hab mich mal unters auzo gelegt und ein video gemacht.

Gibts hierzu meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe mich jetzt ettliche zeit unters auto gelegt und gehorscht,weil deine frage mich verunsichert hat.

 

Ich konnte jedoch keinen fehler finden. Hab alle schrauben vom krümmer nochmal kontrolliert und alles nach löchern abgesucht.

Aber normal sollte das nicht sonen sound abgeben oder?

An der ölwanne hab ich nochmal explizit nachgehört. Da sind nur leichte klackergeräusche zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn den M20 Motor nicht richtig, deswegen kann ich das Geräusch so direkt nicht zuordnen.

 

Allerdings würde ich erstmal ausschließen, dass es nicht doch vom Zylinderkopf kommt. Dazu am besten nen langen Schraubenzieher an den Kopf oder Block halten und das Ohr an das Ende vom Schraubenzieher pressen. Dann kannst du sozusagen in den Kopf und Block reinhören. Dann kannst du sicher gehen, wo das Geräusch wirkl herkommt.


Bearbeitet: von held
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,ein Lagerschaden ist im Stand nicht zuhören,ausser das Lager hat schon im Pleulauge mitgedreht,das hört man dann auch beim Fahren.Ich gehe in diesem Bereich von dem Ausrücklager aus. Das wie jeder weiss im Stand ohne getretene Kupplung übelste Geräusche von sich gibt,aber während der Fahrt hört man nix(ich gehe hier vom Text aus,nicht vom Video) Und es ist am einfachsten durch einen tritt auf die Kupplung zuorten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hundert prozentig sicher zu gehen kaufe ich jetzt alle dichtungen neu und schraub das ding wieder dran.

Beim demontieren lief ziemlich viel wasser ausm kat. Der wagen stand jetzt 2jahre und ca ein halbes jahr ohne motor.zudem lief er maximal 10minuten am stück und ne kleine testfahrt von 50km wurde durchgeführt,allerdings nur landstraße.

Vielleicht kann das wasser ja so ein sound verursachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...