Zum Inhalt springen

Radlauf Messwerte


ICH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hätte eventuell jemand Messwerte vom hinteren, linken Radlauf des Cabrios?

Mir ist dort jemand dagegen gefahren und hat alles etwas verbogen.

Cabrio Anhänger Schaden 003.JPG

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willst du selber vermessen?

 

Spur so um die 0°1'

Sturz so um die -1,5 bis -2°

 

Das sind die Vorgaben, aber bitte bei einem 25 Jahre alten Auto an dem hinten nichts einstellbar ist nicht überbewerten.

Eher mal vermessen und auf die Unterschiede rechts zu links schauen.

Das Bild sieht ja nicht wirklich schlimm aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Achse, sondern den Radlauf selber ;)

 

Die Seitenwand und der Radlauf sind verbogen und das würde ich gerne korrekt wieder richten.

Jedoch sind dazu nirgendwo Anhaltspunkte zu finden.


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur die rechte und linke Seite unterscheiden sich im Innenradhaus, lässt sich also nicht so einfach vergleichen.


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne ja gern dazu, aber was willst du denn genau?

Nach einem Richtbankschaden sieht es nicht aus.

Also wenn es gut aussieht und die Stoßstange wieder paßt ist es auch gut.

Für Konturen im Detail gibt es Schablonen mit denen man rechts auf links übertragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht einzig und allein darum die Radlaufkante wieder an exakt der richtigen Position zu haben.

Und es könnte ja sein, dass zufällig jemand passende Messwerte dafür rumliegen hat.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie auch nicht, aber passende Messpunkte in Richtung Fahrzeugmitte sind unterschiedlich ;)


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

aber du tust ja so als wenn da nen Knick von 90 Grad drin wäre. :-o

Willst du den Schaden selber beheben?

Ich würd damit zum Lacker fahren und das dann richten lassen.


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles um ein paar Millimeter verschoben, und ich hätte es gerne wieder richtig. Dazu braucht es keinen 90° Knick.

Und ja das werde ich selbst wieder richten ...

 

Aber ich glaube das hier wird nicht zu dem führen was ich eigentlich wollte ;)


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei mir leider nicht messen da bei meinen Radläufen schon der Hammer angesetzt wurde.

Schande über mein Haupt. :klatsch:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht abfällig gemeint aber ich glaube du machst es etwas schwieriger als es ist.

99,9% der Werkstätten werden sich an der Stoßstange orientieren wenn die neu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstange passt einwandfrei, aber ich hätte es halt gerne richtig ;) Naja

 

Es geht auch nicht um die vorne/hinten Position, sondern der Radlauf ist nach innen gedrückt.


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Karosseriebauer würde wissen, was er da tut, schließlich kann man den Radlauf nicht einfach irgendwo hindrücken, wo man ihn haben will. Das vorhandene Material gibt die Lage schon vor beim Richten. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...