Zum Inhalt springen

325 VFL Cabrio zu Verkaufen


Deakon
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sorry wenn das jetzt Offtopic ist, aber man kommt mit einem katlosen M20 mit KLR auch auf Euro 2?

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, entschuldigung. Das war jetzt ehrlich nicht als "Hinweiß", deine Anzeige zu korrigieren, gemeint. Ich kenn mich da nunmal wirklich nicht so aus. Wäre aber zu schön gewesen, mit nem katlos auf Euro 2 zu kommen. :-)

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe selber schon Katlose Fahrzeuge auf Euro2 umgeschlüsselt. Das ist ein ewiges Streitthema, wie die Ölsorte. Allgemein ist verbreitet, dass man nur 1x umschlüssel darf. Das ist auch korrekt, hat aber nix mit der Schadstoffklasse zu tun, sondern mit dem umschlüsseln selber. So wurde es mir vom TÜV erklärt

 

Nicht KAT-> Euro1 (geht)

Nicht KAT-> Euro2, also KAT und KLR anbauen (geht)

Nicht KAT-> Euro1-> später Euro2 (geht nicht)

 

Es muss halt einen KLR für das Fahrzeug geben 325i E30 gibt es, wobei man da zwischen demi 125 und 125kW Modell unterscheidet. Wobei es auch Autos gibt, für die es definitiv keine KLR gibt, die aber Euro2 haben. E34 B10 von Alpina zb. Da wurde einfach der KLR vom 535i eingetragen, da der B10 Motor ja ein 35er ist. Oder für den Mercedes 560SL R107 gibt es keinen KLR, es gibt aber welche die haben Euro2 mit dem KLR vom 560SE/SEL bekommen...

schein1.JPG

schein2.JPG


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt blick ichs nicht mehr. Der Grund warum ich gefragt hab ist folgender: Mein 90'er 325i hatte diesen Kat ab Werk, G-Kat glaub. Dennoch war der in der Klasse Euro 1. Durch Einbau eines KLR konnte ich den problemlos auf Euro 2 bringen.

 

Jetzt sagst du aber, man konnte auch den katlos mit nem KLR auf Euro 2 bringen. Das ist was mich verwundert. Ich dachte immer wegen dem fehlenden Kat wäre dies niemals möglich. Warum sind dann die katlosen Motoren so selten? Ich dachte immer weil man die nicht auf Euro 2 bekommt und sie damit doppelt so teuer sind in der Steuer.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sagst du aber, man konnte auch den katlos mit nem KLR auf Euro 2 bringen. Das ist was mich verwundert. Ich dachte immer wegen dem fehlenden Kat wäre dies niemals möglich.

 

 

Hi,

 

du musst natürlich den fehlenden KAT schon einbauen und zusätzlich einen KLR. Es gibt auch 2 verschiedene Varianten von nicht KAT Fahrzeugen. Einmal die 126kW, die hochverdichteten, die 1. quasi, die aber auch auf KAT umgebaut werden können. Dann gibt es die "späteren" 125kW Modelle, die man bis 1990 noch auch ohne KAT bestellen konnte, das ist dann die SA 200 Katalysator Entfall, die haben aber die gleichen Motoren und auch die Pherepherie wie die KAT Modelle, nur dass eben der KAT und die Lambasonde nicht mit angebaut wurde. Dies kann aber jederzeit nachgeholt werden. Auch das Motorsteuergerät muss dafür nicht getauscht werden. Einfach einen KAT und eine Sonde einbauen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, danke für die Erklärung. Heißt aber letztendlich ja dennoch -> katlos weiterhin ohne Kat = kein Euro 2.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...