E30 Liebhaber Geschrieben: 25. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2015 (bearbeitet) Möchte mir Lenso bsx Felgen für meinen Kombi kaufen.Wisst ihr welche Felgengrösse ohne Bearbeitung der Radläufe drauf passt? passen 9er? Was empfiehlt ihr mir 16 oder 17 Zoll? 17 Zoll sieht alt schon sehr geil aus:) Gruss Patrick Bearbeitet: 25. Februar 2015 von E30 Liebhaber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 25. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2015 Hallo Patrick, ...zu den 17" Rädern kann ich dir mit folgender eigenen Erfahrung dienen : Fahrzeug : NFLFahrwerk : 60/40Felgen : 7,5x17 ET 35 (ich fahre ein anderes Design, aber mit exakt gleichen Daten)Distanzscheiben : vorn je 15mm / hinten je 20mm (so ergibt sich eine effektive ET von 20mm vorn bzw. 15mm hinten. Zuerst hatte ich hinten auch je 15mm)Reifen : vorn 205/40-17 / hinten 225/35-17Karosseriearbeiten : nein, nichts gemachtFederwegsbegrenzer : ja, hinten Modell "Sitzdildo" (allerdings bisher nochnie gemerkt das sie in Funktion waren) Fahrzeug : VVFLalles dito, jedoch FW 55/35 und Baujahrbedingt keine Werksseitig teilumgelegten Radläufe, auch hier schleift nichts. Beide Fahrzeuge :Reifengröße vorher vorne auch 225/35.Ging genauso, allerdings war die Radabdeckung nach vorne etwas grenzwertig und optisch sieht die Mischbereifung eindeutig besser aus. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi-MB Geschrieben: 26. Februar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Lenso BSX 17 Zoll gibt es nur in 7,5 ET35 sowie 8,5 ET30. Vorne empfehle ich dir 15er und hinten 10er Platten pro Seite. Dann hast du jeweils eine effektive ET von 20. Reifen würde ich 195/45 vorne sowie 215/40 hinten aufziehen.Dann hast du eine Kombination die erstens sehr gut im Radkasten steht sowie keine bis evtl. nur minimale Karosseriearbeiten (Kanten anlegen, Hubbel im Innenkotflügel plätten) erfordert. Aber Achtung, für die 8,5er Felgen gibt es kein Gutachten. So würds dann ungefähr aussehen. Habe vorne und hinten ET18. http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lq10-1-c4ca.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.