Zum Inhalt springen

Was für ein Motor ist bei mir verbaut?

Clemens99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ne so isses ja nun auch nicht. Ich wollte lediglich kein 2,7 Umbau machen also diese Variante 1 sondern entweder Original ETA oder Original B20!

Deswegen verstehe ich die Reaktion nicht.

was Du machen wolltest war anfangs nicht klar, es war noch nichtmal die Ausgangsbasis wirklich eindeutig identifiziert

original eta bedeutet nunmal original eta, dafür fehlen Dir aber wesentliche Teile rund um den Motor und auch am Antriebsstrang sowie die Abgasanlage (122PS = einflutig) um den Motor wirklich per Einzelabnahme eintragen zu können (wenn das das Ziel wäre)

für original B20 würde Dir nur der mechanische Teil vom Motor fehlen, der Rest scheint ja noch am Auto verbaut zu sein, wenn Du den Eimer eh (mit maximalem Gewinn) verkaufen willst, solltest Du das ins Auge fassen

alles was sich "dazwischen" abspielt, ist illegaler Pfusch (so wie jetzt kombiniert sogar noch völlig sinnlos) oder wenn es richtig gemacht würde zumindest ein durchaus brauchbarer (aber dennoch illegaler) 2,7-er Umbau nach Variante 1, der aus meiner Sicht, bei den Voraussetzungen und vor allem weil der unpassende eta Kopf eh runter genommen weden soll, noch am ehesten Sinn machen würde, was Aufwand und Ergebnis anbelangt, vor allem wenn Du den Eimer selber fahren willst und wenn der gewinnbringende Verkauf eines legalen Fahrzeuges nicht im Vordergrund steht

Ist doch Katzenscheisse................. :motz:

Wie bekomme ich raus ob ETA Getriebe oder das vom 320i ? Nummer irgendwo druff?

mach ein Bild der Kupplungsglocke von unten links, dann ist es zu sehen

Bearbeitet: von vokuhila

So liebe Leute das Thema ist beendet!

Nachdem ich jetzt doch gesehen habe das auf Original 2,7 umzurüsten aufwendiger ist ( danke Vokuhila ) habe ich den ETA Motor bereits Verkauft. Der Käufer holt den Motor am Wochenende ab und will ihn sich zur Seite legen!

Ich habe mittlerweile einen 320i ins Auge gefasst und mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.

Somit ist das Thema ETA für mich Geschichte!

Danke für die Hilfe :daumen:

Ihr unterschätzt immer die kleine Variante. Glaubt nicht immer den Rotz der auf e30.de steht. Diese seite ist extrim in die Kritik geraten. Wir habens Probiert mit den 122er etas und gemachten b20 Kopf. Abartig die Teile! Da brauchste mit nem e36 B25 nicht ankommen. Habe jetzt einen im aufbau mit gemachten b20 Kopf, ventilsitzringe geweitet usw. Wenn der bock fertig ist kommt der noch aufm Prüfstand. Es glaubt einen eh keiner das die was Taugen. Im Norden (schweden, Norwegen) schwören die auf diese Variante.

An der Stelle des TEs würde ich wieder einen B20 besorgen und den einbauen. Oder den eta richtig aufbauen und eintragen lassen. Also mit b20 Kopf .

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Ihr unterschätzt immer die kleine Variante. Glaubt nicht immer den Rotz der auf e30.de steht. Diese seite ist extrim in die Kritik geraten. Wir habens Probiert mit den 122er etas und gemachten b20 Kopf. Abartig die Teile! Da brauchste mit nem e36 B25 nicht ankommen. Habe jetzt einen im aufbau mit gemachten b20 Kopf, ventilsitzringe geweitet usw. Wenn der bock fertig ist kommt der noch aufm Prüfstand. Es glaubt einen eh keiner das die was Taugen. Im Norden (schweden, Norwegen) schwören die auf diese Variante.

An der Stelle des TEs würde ich wieder einen B20 besorgen und den einbauen. Oder den eta richtig aufbauen und eintragen lassen. Also mit b20 Kopf .

...und auch hier gilt für dich: weniger (oder garnichts) schreiben ist manchmal mehr...

Genau das ist der Grund warum e30 Talk und e30.de immer unbeliebter werden... ihr wollt es natürlich nicht glauben, ganz klar.

Unbelehrbar und dann wird man noch so dumm von der Seite angemacht. Und was ich wie schreibe e lass mal meine Sorge sein, solange ich mich an die Forenregeln halte. Dich zwingt keiner es zu lesen Zuschauer

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Die Aussagen zum Var.1 stelle ich nicht in Frage da bin ich recht tolerant, obwohl sie eher überzogen wirken und ein Vergleich mit einem ~200kg schwereren E36 sehr hinkt.

Sehr bedenklich und als Stein des Anstoßes finde ich folgendern Text:

"Glaubt nicht immer den Rotz der auf e30.de steht. Diese seite ist extrim in die Kritik geraten."

Was nimmst du dir heraus?

Für einen wie dich, der jahrelang Infos und Antworten vom Talk und E30.de gezogen hat ist diese Aussage mehr als beschämend.

Solche Leute wie du sind u.a. der Grund, warum immer mehr -ich nenne sie mal "Wissensträger"- abtreten und von denen die noch vorhanden sind immer weniger brauchbare Beiträge kommen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...