derschwen Geschrieben: 24. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 (bearbeitet) Mahlzeit, die Bildersammler unter euch haben bestimmt was fĂŒr mich  Den weiĂen VFL vom Engo kenne ich schon, was mit silbernen RS wĂ€re nicht schlecht. (Google) Bildersuche ist immer doof, da man nicht immer sicher sein kann, dass es auch wirklich die 073/074 sind. Was mir wichtig ist: es mĂŒssen unbedingt 073/074 sein! Keine 15", keine Lenso, keine 5x120, nichts mit Adapterplatten, nur die originalen 073/074 ! Ich befĂŒrchte, dass hinten die 9x16 mit ET0 vor allem beim VFL doch zu "fett" kommt. Ausserdem, falls jemand den Satz selbst fĂ€hrt: reichte Kanten anlegen ? FĂ€hrt die 9x16 jemand mit dem 2,5" Aussenbett und ET15 ? Auch davon wĂŒrden mich Bilder interessieren. GruĂ,Sven Bearbeitet: 24. Februar 2015 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. MĂ€rz 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. MĂ€rz 2015 Zu faul zum suchen ha Zitieren GruĂ, Dave  Ab sofort COP Umbausatz fĂŒr M42 / M44 bei mir erhĂ€ltlich!  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 12. MÀrz 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. MÀrz 2015 Jajajaja, hab ich mittlerweile dann auch gefunden  Schon mies hinten - fÀhrt evtl. jemand umgebaute 9x16 ET15 hinten ? Ausserdem evtl. mit 225/40 hinten ? 215 sieht schon albern aus, zumindest bei der Fahzeughöhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 12. MÀrz 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. MÀrz 2015 Baust einfach hinten nen 2,5 zoll aussenbett drauf und ein 6 Zoll innenbett dann passen sie recht gut drunter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 12. MĂ€rz 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. MĂ€rz 2015 (bearbeitet) Ist ja dann die ET15, soweit ich weiĂ. Bearbeitet: 12. MĂ€rz 2015 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. MĂ€rz 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. MĂ€rz 2015 Ist ja toll. Erstmal nen Satz finden,dann einen der bezahlbar ist und dann noch das Zeuchs umschĂŒsseln!? Ja nee schon klar! Zitieren   Nicht quatschen. Machen!  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 12. MĂ€rz 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. MĂ€rz 2015 (bearbeitet) Mh bei eBay tauchen ab und zu SĂ€tze von immer dem gleichen Anbieter auf - der schĂŒsselt die bei Bedarf direkt auf ET15 um. Und der Preis...naja. Andere dĂŒbeln sich mal eben ne Porsche Bremse an die Achsen, aber ich bin halt mehr so der Poser. Schnell fahren is nix fĂŒr mich   http://www.ebay.de/itm/201303071297?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true Bearbeitet: 12. MĂ€rz 2015 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 16. MĂ€rz 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. MĂ€rz 2015 Ich bin ja auch schon ne Weile auf der Suche nach BBS RS.... hatte auch schon mit dem Herrn O. aus GroĂmonra zu tun... Problem hier... das einzige was noch original BBS ist, ist der Stern... die Betten sind irgendeine Nachfertigung ausm Taka Tuka Land... auf Nachfragen meinerseits bekam ich jedoch keinerlei Antworten... Und wenn ich schon gut 2500 EUROS ausgebe, dann denke ich hab ich ein Recht drauf zu erfahren um welches Produkt es sich genau handelt... Desweiteren stellt sich mir auch die Frage, wie belastbar solche Nachbaubetten sind... er schreibt ja, dass er nur ein Vergleichsgutachten mit beilegt... Etwas dubios die Nummer... deshalb bin ich auch mit dem Herrn nie ins GeschĂ€ft gekommen.... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"  Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 16. MĂ€rz 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. MĂ€rz 2015 Ich bin ja auch schon ne Weile auf der Suche nach BBS RS.... hatte auch schon mit dem Herrn O. aus GroĂmonra zu tun... Problem hier... das einzige was noch original BBS ist, ist der Stern... die Betten sind irgendeine Nachfertigung ausm Taka Tuka Land... auf Nachfragen meinerseits bekam ich jedoch keinerlei Antworten... Und wenn ich schon gut 2500 EUROS ausgebe, dann denke ich hab ich ein Recht drauf zu erfahren um welches Produkt es sich genau handelt... Desweiteren stellt sich mir auch die Frage, wie belastbar solche Nachbaubetten sind... er schreibt ja, dass er nur ein Vergleichsgutachten mit beilegt... Etwas dubios die Nummer... deshalb bin ich auch mit dem Herrn nie ins GeschĂ€ft gekommen....  Ob die Betten nun schlechter sind als die Originalen mit 25 Jahren auf dem Buckel und wer weiss wie oft poliert glaube ich kaum , ein Bekannter hat sich die RS in 4x100 dort gekauft und bis jetzt laufen sie rund. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 17. MÀrz 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. MÀrz 2015   Ob die Betten nun schlechter sind als die Originalen mit 25 Jahren auf dem Buckel und wer weiss wie oft poliert glaube ich kaum , ein Bekannter hat sich die RS in 4x100 dort gekauft und bis jetzt laufen sie rund.  Trotzdem nicht ganz uninteressant die Info  Frage mich, was das ggf. vom Gewicht her ausmacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 17. MĂ€rz 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. MĂ€rz 2015 Zu den Ebay Alu Betten kann ich auch eine Story erzĂ€hlen... Hatte umgeschĂŒsselte BBS RM in 8,5x15 et 8 drauf... Einen schönen Tages als ich von der Arbeit heimfuhr, fuhren 2 Schnarchzapfen vor mir, 1. auto e-klasse dahinter ein roter Golf 5 und dann kam meiner einer. Dachte mit deinen 170 PS kannste gleich beide Ăberholen, scherte also aus, und als ich neben dem golf war, scherte dieser auch aus um zu ĂŒberholen. Donnerte mir also voll mit deiner FahrertĂŒr bzw. Schweller in mein Cabrio...Voll unter Schock erstmal rechts rangefahren, ausgestiegen, geschaut... Nur die Felge hats erwischt, da diese zum GlĂŒck leicht ĂŒber den KotflĂŒgel ĂŒberstand. Am Golf war die TĂŒre und der Schweller eingedrĂŒckt. Hab das Bett dann mit Schleifpapier und Scotch bearbeitet, und hatte keinerlei unwucht oder Ă€hnliches... Lange Rede kurzer Sinn, ebay Alu Betten sind meiner Meinung nach besser als ihr Ruf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 17. MĂ€rz 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. MĂ€rz 2015 Bei so alten Felgen ist das Risiko immer hoch das was nicht stimmt aber selbst bei neuen Felgen kann es in die Hose gehen , ich hatte fĂŒr meinen Altagsbomber BBS le Mans gekauft (19 Zoll originale , keine nachbauten ) und nach 10 Monaten hatte die Felge vorn rechts einen kleinen Riss und das völlig ohne Feindkontakt ...... Zu dem Anbieter hier .... habe auch meine RS dort gekauft ( 5x120 ) und bis jetzt laufen sie rund ohne Probleme Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 18. MĂ€rz 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. MĂ€rz 2015 Kann denn jemand was zum Gewicht sagen ? Die originalen Bette sind ja zumindest teilweise geschmiedet, soweit ich weiĂ. Die Zubehörbetten wahrscheinlich gegossene Klumpen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 18. MÀrz 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. MÀrz 2015 Wenn dann sind nur die Sterne geschmiedet. Nachbaubetten nehmen sich was die MaterialstÀrke nichts zu den Originalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 19. MĂ€rz 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. MĂ€rz 2015 kein unterschied vom gewicht her zwischen orignal und zubehör... ist sogar öfters so das die nachbauten etwas schlanker ausfallen, aber gewicht ist sooooooooooooo gering das du da eh keine unterschiede merkst... Das schwere an ner Felge ist der Stern.  Fahr die halt einfach original... mit bissl arbeit passen die besser drunter als bei dem weiĂen oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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