Zum Inhalt springen

BBS RS 073/074 am VFL


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

die Bildersammler unter euch haben bestimmt was für mich ;-)

 

Den weißen VFL vom Engo kenne ich schon, was mit silbernen RS wäre nicht schlecht. (Google) Bildersuche ist immer doof, da man nicht immer 

sicher sein kann, dass es auch wirklich die 073/074 sind.

 

Was mir wichtig ist: es müssen unbedingt 073/074 sein! Keine 15", keine Lenso, keine 5x120, nichts mit Adapterplatten, nur die originalen 073/074 !

 

Ich befürchte, dass hinten die 9x16 mit ET0 vor allem beim VFL doch zu "fett" kommt.

 

Ausserdem, falls jemand den Satz selbst fährt: reichte Kanten anlegen ? Fährt die 9x16 jemand mit dem 2,5" Aussenbett und ET15 ? Auch davon würden mich Bilder interessieren.

 

Gruß,

Sven


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jajajaja, hab ich mittlerweile dann auch gefunden ;-)

 

Schon mies hinten - fährt evtl. jemand umgebaute 9x16 ET15 hinten ?

 

Ausserdem evtl. mit 225/40 hinten ? 215 sieht schon albern aus, zumindest bei der Fahzeughöhe. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja toll. :D

Erstmal nen Satz finden,dann einen der bezahlbar ist und dann noch das Zeuchs umschüsseln!? :freak:

Ja nee schon klar! :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh bei eBay tauchen ab und zu Sätze von immer dem gleichen Anbieter auf - der schüsselt die bei Bedarf direkt auf ET15 um.

 

Und der Preis...naja. Andere dübeln sich mal eben ne Porsche Bremse an die Achsen, aber ich bin halt mehr so der Poser. Schnell fahren is nix für mich  :winken:  :e30:

 

http://www.ebay.de/itm/201303071297?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch schon ne Weile auf der Suche nach BBS RS.... hatte auch schon mit dem Herrn O. aus Großmonra zu tun...

 

Problem hier... das einzige was noch original BBS ist, ist der Stern... die Betten sind irgendeine Nachfertigung ausm Taka Tuka Land... auf Nachfragen meinerseits bekam ich jedoch keinerlei Antworten...

 

Und wenn ich schon gut 2500 EUROS ausgebe, dann denke ich hab ich ein Recht drauf zu erfahren um welches Produkt es sich genau handelt...

 

Desweiteren stellt sich mir auch die Frage, wie belastbar solche Nachbaubetten sind... er schreibt ja, dass er nur ein Vergleichsgutachten mit beilegt... Etwas dubios die Nummer... deshalb bin ich auch mit dem Herrn nie ins Geschäft gekommen....

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch schon ne Weile auf der Suche nach BBS RS.... hatte auch schon mit dem Herrn O. aus Großmonra zu tun...

 

Problem hier... das einzige was noch original BBS ist, ist der Stern... die Betten sind irgendeine Nachfertigung ausm Taka Tuka Land... auf Nachfragen meinerseits bekam ich jedoch keinerlei Antworten...

 

Und wenn ich schon gut 2500 EUROS ausgebe, dann denke ich hab ich ein Recht drauf zu erfahren um welches Produkt es sich genau handelt...

 

Desweiteren stellt sich mir auch die Frage, wie belastbar solche Nachbaubetten sind... er schreibt ja, dass er nur ein Vergleichsgutachten mit beilegt... Etwas dubios die Nummer... deshalb bin ich auch mit dem Herrn nie ins Geschäft gekommen....

 

 

Ob die Betten nun schlechter sind als die Originalen mit 25 Jahren auf dem Buckel und wer weiss wie oft poliert glaube ich kaum , ein Bekannter hat sich die RS in 4x100 dort gekauft und bis jetzt laufen sie rund.

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ob die Betten nun schlechter sind als die Originalen mit 25 Jahren auf dem Buckel und wer weiss wie oft poliert glaube ich kaum , ein Bekannter hat sich die RS in 4x100 dort gekauft und bis jetzt laufen sie rund.

 

Trotzdem nicht ganz uninteressant die Info :daumen:

 

Frage mich, was das ggf. vom Gewicht her ausmacht :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Ebay Alu Betten kann ich auch eine Story erzählen...

 

Hatte umgeschüsselte BBS RM in 8,5x15 et 8 drauf...

 

Einen schönen Tages als ich von der Arbeit heimfuhr, fuhren 2 Schnarchzapfen vor mir, 1. auto e-klasse dahinter ein roter Golf 5 und dann kam meiner einer.

 

Dachte mit deinen 170 PS kannste gleich beide Überholen, scherte also aus, und als ich neben dem golf war, scherte dieser auch aus um zu überholen. Donnerte mir also voll mit deiner Fahrertür bzw. Schweller in mein Cabrio...

Voll unter Schock erstmal rechts rangefahren, ausgestiegen, geschaut... Nur die Felge hats erwischt, da diese zum Glück leicht über den Kotflügel überstand.

 

Am Golf war die Türe und der Schweller eingedrückt.

 

Hab das Bett dann mit Schleifpapier und Scotch bearbeitet, und hatte keinerlei unwucht oder ähnliches...

 

Lange Rede kurzer Sinn, ebay Alu Betten sind meiner Meinung nach besser als ihr Ruf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so alten Felgen ist das Risiko immer hoch das was nicht stimmt aber selbst bei neuen Felgen kann es in die Hose gehen , ich hatte für meinen Altagsbomber BBS le Mans gekauft (19 Zoll  originale , keine nachbauten ) und nach 10 Monaten hatte die Felge vorn rechts einen kleinen Riss und das völlig ohne Feindkontakt ......

 

Zu dem Anbieter hier ....

 

habe auch meine RS dort gekauft ( 5x120 ) und bis jetzt laufen sie rund ohne Probleme

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein unterschied vom gewicht her zwischen orignal und zubehör...

 

ist sogar öfters so das die nachbauten etwas schlanker ausfallen, aber gewicht ist sooooooooooooo gering das du da eh keine unterschiede merkst... Das schwere an ner Felge ist der Stern.

 

 

Fahr die halt einfach original... mit bissl arbeit passen die besser drunter als bei dem weißen oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...