derschwen Geschrieben: 24. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 (bearbeitet) Mahlzeit, die Bildersammler unter euch haben bestimmt was für mich Den weißen VFL vom Engo kenne ich schon, was mit silbernen RS wäre nicht schlecht. (Google) Bildersuche ist immer doof, da man nicht immer sicher sein kann, dass es auch wirklich die 073/074 sind. Was mir wichtig ist: es müssen unbedingt 073/074 sein! Keine 15", keine Lenso, keine 5x120, nichts mit Adapterplatten, nur die originalen 073/074 ! Ich befürchte, dass hinten die 9x16 mit ET0 vor allem beim VFL doch zu "fett" kommt. Ausserdem, falls jemand den Satz selbst fährt: reichte Kanten anlegen ? Fährt die 9x16 jemand mit dem 2,5" Aussenbett und ET15 ? Auch davon würden mich Bilder interessieren. Gruß,Sven Bearbeitet: 24. Februar 2015 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2015 Zu faul zum suchen ha Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 12. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Jajajaja, hab ich mittlerweile dann auch gefunden Schon mies hinten - fährt evtl. jemand umgebaute 9x16 ET15 hinten ? Ausserdem evtl. mit 225/40 hinten ? 215 sieht schon albern aus, zumindest bei der Fahzeughöhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 12. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Baust einfach hinten nen 2,5 zoll aussenbett drauf und ein 6 Zoll innenbett dann passen sie recht gut drunter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 12. März 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 (bearbeitet) Ist ja dann die ET15, soweit ich weiß. Bearbeitet: 12. März 2015 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Ist ja toll. Erstmal nen Satz finden,dann einen der bezahlbar ist und dann noch das Zeuchs umschüsseln!? Ja nee schon klar! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 12. März 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 (bearbeitet) Mh bei eBay tauchen ab und zu Sätze von immer dem gleichen Anbieter auf - der schüsselt die bei Bedarf direkt auf ET15 um. Und der Preis...naja. Andere dübeln sich mal eben ne Porsche Bremse an die Achsen, aber ich bin halt mehr so der Poser. Schnell fahren is nix für mich http://www.ebay.de/itm/201303071297?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true Bearbeitet: 12. März 2015 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 16. März 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 Ich bin ja auch schon ne Weile auf der Suche nach BBS RS.... hatte auch schon mit dem Herrn O. aus Großmonra zu tun... Problem hier... das einzige was noch original BBS ist, ist der Stern... die Betten sind irgendeine Nachfertigung ausm Taka Tuka Land... auf Nachfragen meinerseits bekam ich jedoch keinerlei Antworten... Und wenn ich schon gut 2500 EUROS ausgebe, dann denke ich hab ich ein Recht drauf zu erfahren um welches Produkt es sich genau handelt... Desweiteren stellt sich mir auch die Frage, wie belastbar solche Nachbaubetten sind... er schreibt ja, dass er nur ein Vergleichsgutachten mit beilegt... Etwas dubios die Nummer... deshalb bin ich auch mit dem Herrn nie ins Geschäft gekommen.... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 16. März 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 Ich bin ja auch schon ne Weile auf der Suche nach BBS RS.... hatte auch schon mit dem Herrn O. aus Großmonra zu tun... Problem hier... das einzige was noch original BBS ist, ist der Stern... die Betten sind irgendeine Nachfertigung ausm Taka Tuka Land... auf Nachfragen meinerseits bekam ich jedoch keinerlei Antworten... Und wenn ich schon gut 2500 EUROS ausgebe, dann denke ich hab ich ein Recht drauf zu erfahren um welches Produkt es sich genau handelt... Desweiteren stellt sich mir auch die Frage, wie belastbar solche Nachbaubetten sind... er schreibt ja, dass er nur ein Vergleichsgutachten mit beilegt... Etwas dubios die Nummer... deshalb bin ich auch mit dem Herrn nie ins Geschäft gekommen.... Ob die Betten nun schlechter sind als die Originalen mit 25 Jahren auf dem Buckel und wer weiss wie oft poliert glaube ich kaum , ein Bekannter hat sich die RS in 4x100 dort gekauft und bis jetzt laufen sie rund. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 17. März 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 Ob die Betten nun schlechter sind als die Originalen mit 25 Jahren auf dem Buckel und wer weiss wie oft poliert glaube ich kaum , ein Bekannter hat sich die RS in 4x100 dort gekauft und bis jetzt laufen sie rund. Trotzdem nicht ganz uninteressant die Info Frage mich, was das ggf. vom Gewicht her ausmacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 17. März 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 Zu den Ebay Alu Betten kann ich auch eine Story erzählen... Hatte umgeschüsselte BBS RM in 8,5x15 et 8 drauf... Einen schönen Tages als ich von der Arbeit heimfuhr, fuhren 2 Schnarchzapfen vor mir, 1. auto e-klasse dahinter ein roter Golf 5 und dann kam meiner einer. Dachte mit deinen 170 PS kannste gleich beide Überholen, scherte also aus, und als ich neben dem golf war, scherte dieser auch aus um zu überholen. Donnerte mir also voll mit deiner Fahrertür bzw. Schweller in mein Cabrio...Voll unter Schock erstmal rechts rangefahren, ausgestiegen, geschaut... Nur die Felge hats erwischt, da diese zum Glück leicht über den Kotflügel überstand. Am Golf war die Türe und der Schweller eingedrückt. Hab das Bett dann mit Schleifpapier und Scotch bearbeitet, und hatte keinerlei unwucht oder ähnliches... Lange Rede kurzer Sinn, ebay Alu Betten sind meiner Meinung nach besser als ihr Ruf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 17. März 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 Bei so alten Felgen ist das Risiko immer hoch das was nicht stimmt aber selbst bei neuen Felgen kann es in die Hose gehen , ich hatte für meinen Altagsbomber BBS le Mans gekauft (19 Zoll originale , keine nachbauten ) und nach 10 Monaten hatte die Felge vorn rechts einen kleinen Riss und das völlig ohne Feindkontakt ...... Zu dem Anbieter hier .... habe auch meine RS dort gekauft ( 5x120 ) und bis jetzt laufen sie rund ohne Probleme Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 18. März 2015 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2015 Kann denn jemand was zum Gewicht sagen ? Die originalen Bette sind ja zumindest teilweise geschmiedet, soweit ich weiß. Die Zubehörbetten wahrscheinlich gegossene Klumpen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 18. März 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2015 Wenn dann sind nur die Sterne geschmiedet. Nachbaubetten nehmen sich was die Materialstärke nichts zu den Originalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 19. März 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2015 kein unterschied vom gewicht her zwischen orignal und zubehör... ist sogar öfters so das die nachbauten etwas schlanker ausfallen, aber gewicht ist sooooooooooooo gering das du da eh keine unterschiede merkst... Das schwere an ner Felge ist der Stern. Fahr die halt einfach original... mit bissl arbeit passen die besser drunter als bei dem weißen oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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