baumannerwin Geschrieben: 24. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 Hallo zusammen, mein 325i Cabrio, EZ 1987 mit geregeltem Kat und Kaltlaufregler schafft die ASU nicht mehr. Lt. Werkstatt hat sich aufgrund meiner Kurzstrecken und Ölverbrauch vom Motor der Kat verabschiedet. Gibt es im Zubehör universelle Kat´s zu kaufen??? Im Voraus besten Dank. Erwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mz47 Geschrieben: 24. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 Gibt es. Aber egal ob ebay oder Sandtler, ohne schweißen kriegst du ihn nicht unters Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboduck Geschrieben: 24. Februar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 Hallo zusammen Änliches Problem hier, auch ich brauche einen neuen Kat. (ebefalls 325i Cab Vfl) gibt es eine Empfehlung? Habt Ihr links zu einem Kat? Danke für die Hilfe!Roboduck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 24. Februar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 http://www.kfzteile.com/katalysator/walker::18325.html?daparto=1&kba=0005460 Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 24. Februar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 Servus, früher hatte Uni-Fit passende Teile für unsere E30. Vielleicht haben die ja noch was im Angebot --> http://www.uni-fit.de/ Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 25. Februar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2015 HJS (Nr. 90 12 5303)BOSAL (Nr. 099-100)MTS (Nr. 04.3701) einfach mal Googeln und gucken ob da wer etwas günstig verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baumannerwin Geschrieben: 26. Februar 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Hallo, danke für Eure Antworten. Also neu im Zubehör gibt´s nichts unter 600-700 €! was soll der Kat dann original bei BMW kosten Für andere Marken gibt es z.B. bereits um ca. 100€ Universalkat. Dass hier Schweissarbeiten notwendig sind, ist mir klar. Nun ist noch nicht brandeilig, da er noch TÜV hat und ich hier aus dem Forum auch ein paar Angebote für gebrauchte Kat erhalten habe. Die Frage ist halt, ob so ein gebrauchter Kat dann die Werte bringt, meinem sieht man von außen auch nicht an, dass er nicht mehr funktionieren soll. GrußErwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Februar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Zu allererst würde ich an Deiner Stelle zusehen, dass Du den Ölverbrauch wegkriegst, sonst ist der neue Kat ganz schnell wieder kaputt, vor allem wenn es einer ist, der schon etwas älter und gebraucht ist. Sorry, aber hier muss man die URSACHE beseitigen und nicht die AUSWIRKUNG Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Februar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Also neu im Zubehör gibt´s nichts unter 600-700 €! was soll der Kat dann original bei BMW kosten Für andere Marken gibt es z.B. bereits um ca. 100€ Universalkat. Das wird wohl kaum an der "anderen Marke", sondern an den verbauten Motoren liegen. Natürlich kostet ein Kat für´n 1.3er Ford Fiasco weniger.....Ein M20 Kat bringt ja schon beim Verwerter 3stellig. ...ansonsten, siehe Georg. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cm61 Geschrieben: 26. Februar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 hallo habe noch einen universal kat anzubieten, ist für motoren bis 2500ccm freigegeben.bei interesse pn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Habe noch gute M20 kats,die nicht bei Verwerter landen,von Umbauten. RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baumannerwin Geschrieben: 2. März 2015 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 Hallo zusammen, danke für die Angebote, ich werde auf Euch zurückkommen! Hallo Georg, der Ölverbrauch liegt im Rahmen der Werksangaben, bis zu 1L Öl pro 1 Tkm, allerdings im oberen Bereich! Bei meiner Fahrleistung von 1 bis 2 Tkm jährlich fällt das nicht ins Gewicht, habe auch keine Lust nur deswegen den Motor zu revidieren. Gruß Erwin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 2. März 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 Sorry aber bei 1-2TKm im jahr ist das Kein Wunder. Brenn den Kat mal bei ner Längeren Autobahnfahrt ordentlich Frei und dann Klappt das auch mit der AU. Eventuell mal über anderes Öl nachgedacht? So 10W50 oder 10W60 damit im Warmen zustand der Ölverbrauch sinkt?!? Motorspülung vorm Ölwechsel und dann Frisches öl Rein soll Manchmal wunder Bewirken............. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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