albert_10v Geschrieben: 23. Februar 2015 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2015 Zweckmäßig? Für ihn war die Fragestellung durchaus zweckmäßig oder seit wann müssen Fragen des Einzelnen für die Gemeinschaft zweckmäßig sein?!Für mich macht der Threadersteller übrigens nicht den Eindruck ein pickliger Teenager zu sein der uns unter die Nase reiben muss was er für ein tolles Angebot abgrasen konnte.Nein, er war schlichtweg ehrlich und wollte nur etwas Hilfe. Also wo ist denn das große Problem? Habe ich etwas verpasst? Ist mittlerweile Gütergemeinschaft angesagt?Ich ziehe keinen persönlichen Schaden aus dieser Geschichte, also beglückwünsche ich ihn zu diesem Kauf und helfe ihm gerne wenn ich kann. Und vor allem, ich gönne ihm jeden Euro den er daran verdient. Ist schon schade dass man als dummdreist oder blöd bezeichnet wird, wenn man in einem E30 Forum keine gönnerfreie Zone vermutet... Gar kein Problem. Dass Ich denke bloß man hätte die Frage anders stellen können und so vielleicht nützlichere Antworten bekommen.Offene Karten gut und schön, ist ja auch ehrenwert. Allerdings muss man dann eben aus o.g. Gründen mit bösen Antworten und sinnlosen Kommentaren leben können. Ich mein die Fragestellung mit all dem zwischen den Zeilen kann man in etwa so interpretieren: "Hallo, ich möchte in möglichst kurzer Zeit möglichst hohen Gewinn machen indem ich ein Auto dass man als Liebhaberfahrzeug verkaufen kann billig kaufe von jemandem der das nicht weiss und teuer weiter verkaufe nachdem ich damit ein bissl Spaß hatte, wie mach ich das am besten?". Das ist halt ein sensibles emotionelles Thema bei vielen und darum hätte ich auch sensibel gefragt und das Thema nicht so direkt aufn Tisch geknallt. Ich hätt die Geschichte an seiner stelle halt als Erbschaft ect. verkauft . Fingerspitzengefühl nennt sich das im Fachjargon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Februar 2015 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2015 So jetzt ärgern wir uns mal alle jeck...der Typ kauft eine gute 3- für schlappe 1.300 Euro und kann die mit wenig WischiWaschi locker für 4.500 wegsemmeln. gute 3- ???? nun ja.....wat iss´n dann ´ne 4? Braunes Pulver auf´m Kehrblech? Ich fasse mal zusammen:Pro: gute Innenausstattung, neues Verdeck Kontra: Karosseriezustand unbekannt, das durchgefaulte und übertünchte Heckblech und die Bekanntgabe" knuspriger Produktionsaufnahmen lässt schlimmes befürchten, Unterbodenansicht auch kein Hort der Freude, frei baumelnder Auspuff.... Auto steht schon ewig, keiner hat ´ne Ahnung in welchem technischen Zustand das Auto abgestellt wurde, mit welchen späteren Folgen, was gemacht werden muß, was (wann) gemacht wurde....alleine den Motor zu starten war schon russisches Roulette. Auto ist weder TÜVfähig noch ist es empfehlenswert ohne vorherige arbeiten damit zu fahren ungesund klingender und nicht eingetragener Motor unbekannter Herkunft, unbekannter Bauart, unbekannter Geschichte....Art Kühlwasserbehälters und seiner "Anbringung" lässt wiederum reichlich Spielraum für Fantasie Für 1300,- sicher nichts womit man was falsch macht wenn man schlachten, mit ein paar Hunnis Provision weiterreichen oder vielleicht für den Eigenbedarf aufbauen möchte, sicher aber kein verstaubter Diamant mit dem man auf die schnelle Geld verdienen kann. Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Februar 2015 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2015 Ich glaube da täuscht du dich,meine Erfahrung mit e30 Cabrios,die Käufer sind so verschieden,es gibt kaum die grossen LIEBHABER,jeder will auf das e30 Pferd aufspringen,und offen im Youngtimer rumfahren. Es gibt Leute die scheuen den grossen Neuaufbau nicht,rechnen Schweissarbeiten ein wo ich den Kopf schüttel.Auch nur zusammengeschusterte Unfaller,und Autos ohne eintragungen gehen wech.Karossen schrottreif,oder verunfallt gehen auch weg. Frag dich mal wieso in einigen Foren,30 Fahrzeuge jeglicher Art gesucht werden,wenn damit nicht der schnelle Euro rollt. Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Februar 2015 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2015 ich hab mich nur über die fragestellung an sich aufgeregt. leider hab ich es hier schon zu oft erlebt das nen neu-user kommt und "anfängerfragen" stellt und nachbohrt was man wie machen kann. dann setzt sich der "alte hase des forums" (ich beispielsweise) hin und tippt nen megatext und sucht vielleicht noch auf seiner alten HDD nach bildern oder im etk nach teilenummern zur anständigen reparatur und dann kommt vom neu-user: ach qautsch da rödel ich draht drum und in drei monaten geht der karren eh in die presse. und genau das nervt grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. Februar 2015 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2015 nun ist doch klar das sich sogar Händler in Foren anmelden,um verlässliche Infos zu bekommen,ob sich der Ankauf lohnt oder nicht. Da kann ich mathes verstehen,das er da etwas rauer wird,bei den Fragestellungen ,,NEUER,, Ich weiss eigendlich garnicht was ihr da rau nennt,ich habe da in einem 5er forum ganz andere Erfahrungen gemacht.gruß matthias Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Stephan325i Geschrieben: 23. Februar 2015 Beliebter Beitrag #106 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2015 ich hänge mal ein Schloss hin. Was man hier stellenweise zu lesen bekommt, schmerzt schon arg in den Augen. GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge