Zum Inhalt springen

Bmw E30 Cabrio mit Gewinn verkaufen

Clemens99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, ohne das Auto zu kennen ist eine ernsthafte Diskussion in welche Kategorie das Auto mit wieviel Aufwand zu bringen wäre sinnlos. Das entscheidende ist erstmal, wie sieht die Karosse aus. Ist die wirklich gut, poliere ich dir das Ding auf das doppelte der 3500,- ;-) .

Rechte Kofferraumverkleidung raus und schauen ob Reifenprofilkontrolle dann möglich ist, Rückbank raus, hintere Radhäuser von innen, Heckblech bei der Abschleppöse, Übergang Einstig/B-Säule, Da liegen die Hauptproblemfälle beim Cabrio. Selbst Sachen wie die berühmten Produktionsaufnahmen (auch mal den Teppich vorne bis zum Gaspedalsockel hoch nehmen) kommen beim Cabbi erst auf Platz 2. Ist das Verdeck von innen fleckig (Wasserränder, besonders im Bereich außen neben den Spannbändern über´der Vordersitzen) ist es erledigt, egal wie gut es von außen aus sieht. Ist die Scheibe nur matt von mangelnder Pflege, bekommt man sie wieder poliert, ist sie spröde und fängt an zu brechen, neues Verdeck.

Ist die Substanz vorhanden, lohnt es sich über technischen Verschleiß/Standschäden nach zu denken......

...und Punkt 2, wie auch schon erwähnt, welche Möglichkeiten hat der TE? Grundwissen zum E30 an sich fehlt schon mal. Kann er schrauben spart das ganze schnell vierstellige Summen beim Arbeitslohn. Kann er schweißen sieht es besser aus, falls sich "weitgehend" als solches erweist. ;-) (...was aber dann eher für den Eigenbedarf als für´s Geldverdienen was bringt, Stichwort ein paar Jahre fahre und ohne große Verluste abstoßen)

Kann er ein Auto gründlich aufbereiten (nicht nur mal schnell mit "Speedwax" drüber ;-) ) bringt das ganz schnell 4stellig mehr beim Verkauf. Ist entsprechendes Material/Technik vorhanden oder muß es erst besorgt werden.

....und ja, mit 600,- kommt man garantiert nicht hin (das reicht vielleicht für ´ne gründliche Aufbereitung (wenn man sie selber durchführen kann), ´n Satz neuer Reifen und die Sachen die jetzt schon fest stehen) , muß man aber auch nicht, wenn die Basis (also das mögliche Ergebnis) stimmt. Investierte Zeit darf man natürlich nicht rechnen. ;-)

....und nein, die Pappen sind nicht falsch. Das stimmt schon so. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

...aber wenn mir jemand mit 3500€ winken würde - würde ich das Geld wohl nehmen und in meinen Cherokee oder Quad investieren.

Also ich würde den "Aufsitzmäher" verkaufen und das Cabrio fahren  :freak:

Gruß

Rainer

Bearbeitet: von Guzzifahrer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Ich finde es schön, dass es einige Jungs gibt, die wissen was Sache ist!

Und nicht immer diese Dummschwätzer mit; aufpolieren, ölwechsel, bremsen und der fährt wie neu..... ah ja und für 600,- neu Lackieren, dann spart man sich das polieren, waschen usw... :wall: 

Alte Autos in Zustand wenn sie Jahrelang nicht bewegt worden sind brauchen viel Liebe, Zeit und Geld (Punkt)

Ein solides CAbrio kostet heutzutage viel Geld ob man es gleich fürs gutes Fahrzeug ausgibt oder  in eine Gurke 100te Stunden Arbeitet und trotzdem das gleiche Geld investiert, sogar teilweise mehr, ist egal!

Bearbeitet: von Pecodecki

Ich denke zu karro sitzen gehören auch im Cabriolet karro türpapppen!?

Ich wünsche dir viel Spass beim restaurieren. Würde mich freuen wenn ich unrecht habe und das ganze doch so abläuft wie du es dir vorstellst! (Und das meine ich komplett ernst, denn ich fand es schön wenn der e30so weit ist das sich so eine Aktion lohnt!)

Vielleicht machst du einfach eine fotostory. Ggf sogar mit Teile Liste.

MFG und guten Start ins we.!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Wie gesagt, bin auf Bilder der spezifischen Problemstellen gespannt.

Dann kann man dem TE endlich sagen, ob es Wert hat, oder nicht.

Tu Dir bitte einen Gefallen und dokumentiere absolut nichts von diesem Fahrzeug bzw. deinem Vorhaben. Speziell hier sind sehr viele Neunmalkluge unterwegs die zu viel ihrer Freizeit im Internet verbringen. Wenn du das Cabrio wirklich für rund 1300€ bekommen kannst dann nimm es. Sollte die Karosse dann auch noch gut erhalten sein, geht deine Rechnung in jedem Fall auf! Günstig einkaufen, mit Gewinn verkaufen. Ist mittlerweile doch auch in der E30 Szene gang und gäbe. Lass dir also nichts vom Pferd erzählen, ein 6 Zyl. Cabrio mit gutem Karosseriezustand für 1300€ würde hier absolut jeder sofort kaufen. ;-) Grüße, Andi

Ja, das stimmt!

Aber Du machst eine Annahme, dass der Karosseriezustand gut sei, ohne es zu wissen....

Und jetzt noch eine Wahrscheinlichkeitsrechnung; wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Karrose bei einem 1300,- € e30 Cabrio gut ist!

Es Bedarf keiner Antwort, habe es auch nicht böse gemeint usw... es ist ja eine Diskussionsplattform....Deine Meinung- meine Meinung (haben wir auch jetzt)

Schöne Grüße

Ich gebe dir ungesehen 500euro mehr als ek.RR

Dieses Angebot würde ich annehmen; 500 Euro verdient und nicht einen Handschlag getan...

Leichter geht es nun wirklich nicht! Nur ein paar Kommentare gelesen!

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Bin ab heute Abend unterwegs Autos einsammeln,erst in Wuppetal anliefern, dann im Ruhrgebiet mein Geburtstagsgeschenk vorzeitig abholen(e32 740iL) da habe ich noch Platz auf dem Trailer wenn es da in der Gegend ist.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Hallo,

zurück von der Arbeit. Heute Abend bekomme ich alle weiteren Bilder - speziell Radläufe und Co. Ich habe schon einige bekommen - auch per WhatsApp aber ich kann die Bilder nicht zur SD hinzufügen. Ich Probiere weiter...muss aber erstmal zum Sport.

Anhand des einen Fotos auf dem Handy würde ich sagen das, das Verdeck im neuwertigen Zustand ist und die Scheibe besser aussieht als beschrieben. Anbei ein Foto auf der Bühne.

post-23787-0-15443200-1424444605_thumb.jpg

Von woher kommst Du? Bzw. wo steht ddas Obhekt der Begierde?

Die Einen kennen mich

Bei so manchen Kommentaren die ich hier in dem Thread lese kann und muss ich leider nur noch mit dem Kopf schütteln - allein schon weil hier wieder mal einige anscheinend doch noch ne funktionierende Glaskugel haben.

Eine der wenigen Meinungen wo ich zustimmen kann kommt wie immer vom Heiko. :daumen:

Die 600 Euro sehe ich zwar auch nicht als ausreichend, aber auch wenn ich aus der Innenaufnahme nicht so viel rauslesen kann, wie andere, sehe ich doch eine recht gepflegte Innenausstattung und die spiegelt meist auch den Rest vom Auto wieder.

Gibt genug Autos wo die Sitze und die Türpappen total fleckig sind.

Die ATA ist in meinen Augen hin. Die Tipps mit dem kleben halte ich nicht für zielführend und ausserdem gibt's ATAs in der Bucht billig nachgeworfen weil jeder den BC haben will.

Bei nem Cab für 1500 Euro und mit nem halbwegs guten Verdeck kann man 1500,- IMHO heutzutage schon beim schlachten rausholen.

Wenn die Scheibe nicht total blind ist kann man die sehr oft wieder wirklich gut herrichten - den Scheibenreiniger gibt es zwar nicht mehr bei BMW aber dafür beim eigentlichen Hersteller (der wo wir alle früher den Chromputz gekauft haben)

Was ich gerade eben negatives entdeckt habe sind die Felgen, weil Geschmackssache - der Trend ist ganz klar originale Kreuzspeichen.

Aber wenn jemand selber schrauben und ggf. schweißen kann, dann hat er für das Geld definitiv nix verkehrt gemacht, ausser die Kiste wäre so marode, dass man es auf den ersten Blick sieht.

Ansonsten geht ein gepflegtes und gut dastehendes Cab mit durchreparierten Mängeln problemlos weg - zumal dann wenn im Mai/Juni die Sonne lacht.

*Edit*

Ich finde, das was man auf den 3 Bildern sieht, schliesst einige Mängel schon mal aus.

Wichtig wäre mal auf der Bühne im Radhaus an der Beifahrerseite hinten unter der Abdeckung der Spritleitung zu gucken - da gammelt oft das gepflegteste Cab.

Georg

Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

- allein schon weil hier wieder mal einige anscheinend doch noch ne funktionierende Glaskugel haben.

Georg

Wolle kaufe Rose?

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

Sieht wirklich erstmal ganz gut aus. Nicht meine Glaskugel hat mich bewegt sondern meine Erfahrungen mit "günstigen" e30. (Sicher haben andere mehr oder andere Erfahrungen, jedoch verschenken die wenigsten Menschen Geld und daher sind meistens die schnapper keine wirklichen schnapper.)

Dennoch bleibe ich dabei das selbst Hand anlegen eher nicht rentabel sein wird.

Ausnahmen bestätigen die Regel, wer weiss vllt zahlt dir wer bei neuem TÜV 6-7000€ dann hat sich die schrauberrei eventuell gelohnt. Aber bei solchen Projekten sollte man eher vom schlechten ausgehen dann kann nicht viel schief gehen.

Wenn er gut ist kannst du ihn ja mal für um die 3 inserieren und wenn er dann weg geht kannst du dich freuen...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Wie versprochen die ersten paar Bilder ( muss immer die Größe ändern sonst wird es zuviel Datenvolumen )

Mängelliste die mir jetzt nochmal mitgeteilt wurde:

- Rostansatz Wagenheberaufnahmen

- Rostansatz Radlauf hinten links

- 1 x EFH Fahrerseite Defekt

- Kühlwasserbehälter nicht Original

- Aschenbecher fehlt

- Blinkerglas vorne defekt ( rechts )

- Kein Service ( Alle Betriebsflüssigkeiten + Filter alt )

Das Verdeck sieht mir besser aus als es beschrieben wurde. Die Scheibe empfinde ich als Klar.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Danke für den Tip das ich den Wagen hier nicht "öffentlich" machen soll wegen Schlechtmacher und Nörgler...ich habe aber nichts zu Verheimlichen. Wenn ich den Wagen selber Fit gemacht habe weiß ich was ich getan habe, kann es vertreten und Argumentieren. Wenn jemand den Wagen dann ( falls er Online gehen sollte ) "Anprangert" dann bitte mit Fundiertem konkreten Aussagen und keiner Palaber Scheibe.

Hier erstmal die Radläufe

post-23787-0-27742000-1424464080_thumb.jpg

post-23787-0-49367200-1424464120_thumb.jpg

post-23787-0-22211900-1424464146_thumb.jpg

post-23787-0-93060500-1424464170_thumb.jpg

Code Sonderausstattung Optional Equipment

S210A Dynamische-Stabilitäts-Control Dynamic stability control

S300A Zentralverr. m. Diebstahlsicherg. Emergency spare wheel

S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering

S359A Sichtpaket  

S370A Verdeck schwarz Softtop, black

S380A Hardtop-Vorbereitung Hardtop-preparation

S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger

S510A Leuchtweitenregulierung Headlight aim control

S520A Nebelscheinwerfer Fog lights

S556A Aussentemperaturanzeige Outdoor temperature indicator

S661*    

S675A Sound System Sound System

S682A Fondsitzbank in Stoff Rear bench seat in fabric

S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension

S708A M Sportlenkrad Leder M sports steering wheel leather

L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany

Bearbeitet: von Clemens99

Sichtpaket, mal was außergewöhnliches. (klare Frontscheibe, grüne Seitenscheiben)

Innen und Verdeck sieht gut aus. Karosse würde ich (nach meiner Liste) genauer abarbeiten. "Wagenheber" und das übertünchtes Heckblech sagen jedenfalls genau das aus.

Was der VFL Kühlbehälter da soll????

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...