Zum Inhalt springen

318i Benzingeruch nach Start

angel_eyed_drifter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus Leute,

habe seit neustem nach dem Start einen starken Benzingeruch im Innenraum von meinem e30. wenn ich die Motorhaube aufmache und nachgucke sehe ich wie ein bisschen Benzin am Block runterläut, kann aber nicht erkennen wo das ganze herkommt. das kommt jedoch höchstens bei jedem 7ten Start des Motors vor. Wenn ich den Motor ausmache und eine weile stehen lasse um ihn danach wieder anzumachen passiert nichts und der läuft ganz normal. 

ist ein M40 B18 mit 120k km.

das Bild zeigt die vermutete undichte Stelle. bin mir aber nicht sicher wo es genau herkommt, da unter anderem die Domstrebe genaueres nachgucken erschwert. 

danke schonmal 

IMG_4585.JPG

Bearbeitet: von angel_eyed_drifter

bei mir waren es die beiden kurzen Schläuche zur Einspritzleiste. Allerdings erst bei 140" km. Durch die Wärme an der Stelle können die porös werden und dann merkt man es deutlich nach einem Kaltstart.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ist ein altbekanntes Thema.

Alle Schläuche unter der Ansagepinne bis runter zum Kraftstofffilter (Längsträger v.l.) ersetzen, dann ist es zu 90% wieder i.O.

Bearbeitet: von dreimaldreier

meines Wissens nach ist der Spritfilter aber "hinne lings"

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

....und vor allem erledige das schnellstens, bevor dir die Kiste abfackelt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

"meines Wissens nach ist der Spritfilter aber "hinne lings"

Gruß Jochen"

nö, nicht immer

Bearbeitet: von dreimaldreier

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...