smnklmnn Geschrieben: 16. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2015 (bearbeitet) Servus,hab mir jetz vor 3 Monaten ein 325i Cabrio VFL zugelegt und bin gerade am herrichten. Nunja bin jetzt zum Entschluss gekommen, doch das Abschlussblech zuerneuern, da es doch schon ziemlich aufwendig wär alle Löcher auszubessern. Hab es heute herausgetrennt und werde es die Tage wieder einbauen.Nun zu meiner Frage. Beim Heraustrennen ist mir aufgefallen, dass hier schon ziemlich viel Dichtmittel verwendet wird. Wie macht ihr das eigentlich, streicht ihr das vorher ein und punktschweißt es dann oder macht ihr es blanko drauf und dann dichtet ihr alles ab? Desweiteren wie macht ihr den Korrosionsschutz (Schutz vor einschweißen und danach)? Vielen Dank schonmal. Lg Simon Bearbeitet: 16. Februar 2015 von smnklmnn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 16. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2015 servus!also wenn du da vorher was streichst,wirst du da nix anschweissen können! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smnklmnn Geschrieben: 16. Februar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2015 Dass hatte ich mir auch gedacht aber es hat irgendwie so gewirkt wie wenn es festgeklebt wär... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Februar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2015 An zu verschweißenden Bereichen ist die KTL-Grundierung zu entfernen und eine schweißbare Grundierung aufzubringen, z.B. rotbraun von Spies-Hecker. Solltest Du eine Widerstandspunktzange einsetzen, dann ein entsprechender Schweißprimer. Nach dem Einschweißen wird noch einmal grundiert und wo es geht, Grundierung zwischen die Bleche laufen gelassen. Abgedichtet werden nach ausreichender Trockenzeit nur die Spalte zwischen den Blechen.Übrigens sind original meines Wissens die oberen und die unteren Ecken zu den Seitenwänden hartgelötet. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiat127 Geschrieben: 17. Februar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2015 Hiich benutzte seit ca. 20 Jahren Schweißprimer rot-braun von Spies Hecker lässt sich gut verschweißen, und schützt sehr gut gegen Rost benutzt nur kein Zinkspray Wenn es noch Fragen gibt, gerne über PN www.ce-welding.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smnklmnn Geschrieben: 19. Februar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2015 Vielen Dank dann weiß ich Bescheid. Ja das mit dem hartlöten hab ich schon gesehen. Aber kann mir einer einen Grund sagen warum ich das nicht verschweißen kann. Ja ich weiß es wird nicht so heiß aber wenn ich Messinglot, wie original, verwende muss dies auch um die 900 Grad erhitzt werden und da verzieht sich meiner Meinung nach das Blech eher als wie beim Punktschweißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. Februar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2015 Weil eine Schweißnaht zum Reißen tendieren wird.Das Lot ist eben weicher und macht die Bewegungen mit. Irgendwo müssen die in die Karosserie eingeleiteten Kräfte schließlich hin. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiat127 Geschrieben: 20. Februar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2015 Genau! http://www.ce-welding.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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