bimmer_juli Geschrieben: 13. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 Mahlzeit Zusammen,habe ein kleines Problem. Wollte den Endschalldämpfer abmontieren kriege aber die Flanschverbindung nicht gelöst.Schrauben etc sind bereits gelöst. Hab schon sämtliche Sachen vergeblich probiert.Hab auch den Kat ein wenig angehoben um die Spannung aus der Rohrverbindung zu nehmen.Heiß machen,WD40,dazwischen keilen, von hinten am ESD ziehen etc..Vielleicht hat ja hier einer n Tip für mich.Danke im Vorraus!Gruß JuliHier mal ein Bild:http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/flanschr4kvha3uzo.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyeracer Geschrieben: 13. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 Hast du den Kat auch vom Getriebe gelöst? Ansonsten nimm mal nen Hammer und gib mal ein paar Schläge auf die Verbindung dazwischen vllt ein Holzstück um nix zuverbeulen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 13. Februar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 Sehr komisch, sollte eigentlich rausgehen.Ich schließ mich meinem Vorredner an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunnar Geschrieben: 13. Februar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 Im Notfall hilft Acetylen+Sauerstoff auf das äußere Teil bis es rot glüht. Und sonst hilft auch oft der nächst größere Hammer, je nach dem ob du es noch benutzen willst. Acetylen ist schon schonender, wenn du es nicht wegschmilzt, hat man leider meist bloß nicht zuhause. Wenn schrott ist würde ich evtl mitm Meißel dazwischen schlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Februar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2015 ich hab noch keinen auspuff vom m40 in den händen gehabt bei dem das schadensfrei gelöst werden konnte. auf den endpott zu wummern bringt nur das das rohr ausm pott reisst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_juli Geschrieben: 14. Februar 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2015 (bearbeitet) Mh zur not muss der alte ESD echt weichen obwohl der noch gut in schuss ist. Wollte den mal als Ersatz behalten.Der Vorbesitzer hat ihn nämlich erst vor einem Jahr gewechselt.Hab jetzt n Supersport Edestahl ESD. Was kann ich tun damit ich den irgendwann mal wieder ohne Probleme abmontieren kann? Gruß Bearbeitet: 14. Februar 2015 von bimmer_juli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Februar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2015 da hilft diese auspuffmontagepaste. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Februar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2015 wo ist dann da ein "Flansch"? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 15. Februar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2015 Hallo, Du mußt diese Stelle gut warm machen und dann hinten am Topf drehen und rütteln.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyeracer Geschrieben: 2. März 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 Hast deinen Auspuff schon auseinander? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.