Zum Inhalt springen

Flanschverbindung M40 Kat/Endschalldämpfer

bimmer_juli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Zusammen,
habe ein kleines Problem. Wollte den Endschalldämpfer abmontieren kriege aber die Flanschverbindung nicht gelöst.
Schrauben etc sind bereits gelöst. Hab schon sämtliche Sachen vergeblich  probiert.
Hab auch den Kat ein wenig angehoben um die Spannung aus der Rohrverbindung zu nehmen.
Heiß machen,WD40,dazwischen keilen, von hinten am ESD ziehen etc..
Vielleicht hat ja hier einer n Tip für mich.
Danke im Vorraus!

Gruß Juli

Hier mal ein Bild:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/flanschr4kvha3uzo.jpg

Im Notfall hilft Acetylen+Sauerstoff auf das äußere Teil bis es rot glüht. Und sonst hilft auch oft der nächst größere Hammer, je nach dem ob du es noch benutzen willst. Acetylen ist schon schonender, wenn du es nicht wegschmilzt, hat man leider meist bloß nicht zuhause. Wenn schrott ist würde ich evtl mitm Meißel dazwischen schlagen.

ich hab noch keinen auspuff vom m40 in den händen gehabt bei dem das schadensfrei gelöst werden konnte. auf den endpott zu wummern bringt nur das das rohr ausm pott reisst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Mh zur not muss der alte ESD echt weichen obwohl der noch gut in schuss ist. Wollte den mal als Ersatz behalten.
Der Vorbesitzer hat ihn nämlich erst vor einem Jahr gewechselt.
Hab jetzt n Supersport Edestahl ESD. Was kann ich tun damit ich den irgendwann mal wieder ohne Probleme abmontieren kann?

Gruß

Bearbeitet: von bimmer_juli

wo ist dann da ein "Flansch"?

8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...