dertage30 Geschrieben: 12. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 hallo Leute, hab mir heute einen 325i angeschaut, war in einem guten Zustand, dass einzige was mich stutzig gemacht hat, wenn ich den öldeckel aufschraube bleibt die Drehzahl gleich. das ist doch nicht normal? falschluft? Er lief ganz ruhig im stand und die Drehzahl war bei ca 800 und keine schwankungen.Was mir noch auf viel war, dass er im kalten zustand das gas nicht so gut angenommen hat. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 12. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 Wenn die Drehzahl beim öffnen des Öldeckels unverändert bleibt zieht der irgendwo Falschluft.Durch das öffnen während der Motor läuft, bekommt er Falschlust durch die Ventildeckelentlüftung, wenn das aber nichts am Motorlauf ausmacht, zieht er irgendwo anders schon Falschluft.Meines Erachtens nach sogar ziemlich viel, wenn sich überhaupt nix ändert. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 12. Februar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 Hm ok aber müsste sich das nicht auf den Leerlauf auswirken? So ist er ganz normal gelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 12. Februar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 (bearbeitet) Hoppla hab deinen Post falsch interpretiert. Der Leerlauf wird so geregelt, dass er auch mit Falschluft stimmt, doch dann läuft der Motor sehr mager und das kann Schäden auslösen.Warum er aber nicht "sägt" versteh ich nicht, meiner hatte sägenden Leerlauf als eine Schelle locker war. Bearbeitet: 12. Februar 2015 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 12. Februar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 Ne das hab ich schon verstanden 😉 aber wenn er falschluft zieht müsste sich das doch auf den Leerlauf auswirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 12. Februar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 (bearbeitet) Eben nicht, weil der Leerlauf wird wieder auf die 750-800 U/min geregelt egal ob Falschluft oder nicht.Wenn du den Öldeckel bei einem dichten E30 öffnest, wird die Drehzahl erst niedriger Dann nach 1-2 sek regelt sich der Leerlauf wieder auf 750-800 obwohl der Deckel offen ist, der Motor also Falschluft zieht. Sobald du den Deckel wieder schließt, erhöht sich die Drehzahl kurz, dann regelt sich der Leerlauf wieder zurück auf 750-800. Wenn du Startpilot zur Hand hast, sprühe die Gummischläuche mal ein während der Motor läuft.Bremsenreiniger ginge auch, würde ich aber nicht machen, nicht dass der Lack oder sonstwas in Mitleidenschaft gezogen wird.Du hast ja mehrere E30, Probier es einfach mal bei einem aus. Sorry für das Vertauschen, habs jetzt berichtig. Bearbeitet: 12. Februar 2015 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 12. Februar 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 Also bei meinen anderen E30 war es so das wenn der Öldeckel geöffnet wird die Drehzahl kurz abfällt und dann wieder normal ist. Naja werd den eh nicht kaufen, ist nicht die einzige Sache. Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Februar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 dass da Falschluft gegeben ist, zeigt auch dein Hinweis auf die schlechte Gasannahme.Und deine restlichen E30 reagieren völlig normal auf das Öffnen vom Öldeckel; so sollte es sein!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 12. Februar 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 Also bei meinen anderen E30 war es so das wenn der Öldeckel geöffnet wird die Drehzahl kurz abfällt und dann wieder normal ist.Naja werd den eh nicht kaufen, ist nicht die einzige Sache. Trotzdem danke Sorry, genau vertauscht, erst fällt sie ab, danach geht sie wieder hoch. Ich hoffe ich habe dich dadurch nicht zu sehr verwirrt. Aber die Schlussfolgerung stimmt, ändert sich nix hat er irgendwo Falschluft. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dertage30 Geschrieben: 13. Februar 2015 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 alles klar, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.