Kurt66 Geschrieben: 5. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2015 Hallo, Zwar weiß man nicht was daraus wurde aber den bmw v8 diesel haben die typen in einen e30 gepackt:eek: http://i55.tinypic.com/28hip9c.jpg http://i55.tinypic.com/a32vsz.jpg http://i54.tinypic.com/rrpd7c.jpg Hier der link zuM thread: http://www.e30tech.com/forum/showthread.php?t=106845&highlight=diesel Grüße Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2015 nichts neues gibt schon paar e28 damit,also im e30 machbar,aber ein STEUERFRESSER.....Hatte paar Dieselpläne mit meinem damaligen 324d(VFL) erst den 2,5l TDS (billig) dann 330d oder diesen VAU8,doch der deutsche Tüv spielte da nicht so mit...RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 5. Februar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2015 Da kommen mir spontan 2 Fragen: Frontlastigkeit?Ist das Motorlager aus Holz da original? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Februar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2015 Nun Fotos sind für :sabber: da langt es nur den Motor reinzuhängen,rest in Planung. Das Holz stützt sicherlich nur ab,wird wohl ohne Getriebe(5hp30) reingehängt worden sein..Der 740d im e30 dürfte mit 560nm einiges zerreisen,verarbeiten das war schon im e38 so.Ich habe mir das Auto mal bei SIXT geliehen,der geht schon gut voran.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 6. Februar 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2015 Die e28 kenn ich auch schon aber im e30 sehe ich das zum ersten mal. Mich überrascht das es platzmäßig passt. Man bedenke da hängen noch zwei Turbos dran!!!. Somit wäre der e30 eine univesal Karosserie für jegliche Motorisierung Soll ein Schaltgetriebe drangeschraubt sein. Welches könnte den passen? @passat32bfan: deine frage mit dem Holz verstehe ich nicht. Holzmotorlager??? Und zuletzt: wenn ich diese maschine im e30 zum laufen bekommen könnte wäre es mir sche*ß egal ob er frontlastig ist, wenn extrem unfahrbar packste paar sandsäcke in koffer gut so:-D Ich habe mal vor längerer zeit ein thread im motor talk gelesen, wo sich ein damaliger mitarbeiter gemeldet hat, der bei dieser maschine mitentwickelt hat oder sowas. Der meinte das die maschine von werk aus gedrosselt wäre, weil der antriebsstrang nicht halten würde. Soll dauernd kardanwellen gewickelt haben:freak: Vielleicht ein bisschen Overkill im e30 aber ich finds geil:meinung: Grüße Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Februar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2015 Ich habe mal vor längerer zeit ein thread im motor talk gelesen, wo sich ein damaliger mitarbeiter gemeldet hat, der bei dieser maschine mitentwickelt hat oder sowas. Der meinte das die maschine von werk aus gedrosselt wäre, weil der antriebsstrang nicht halten würde. Soll dauernd kardanwellen gewickelt haben:freak:Jepp - als der Motor fertig entwickelt war, wurde er - genau wie die etwa zeitgleich vorgestellten großen Diesel von Audi und MB - nicht rausgebracht, weil es kein Getriebe gab, das den Kräften standhielt.Da hat es reihenweise die Wandler zerrissen.Es wurde von (AFAIR) ZF dann erst mal ein Getriebe entwickelt, das mit dem Motor halbwegs klar kam. Dass Motoren heutzutage gedrosselt sind is auch nix neues.Bereits der M57D30 hatte im E36 und E39 unterschiedliches Drehmoment weil das kleinere Getriebe im E46 sonst ausgetickt wäre. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 16. Februar 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2015 Hat denn nun jemand schon mal einen E30 mit dem Motor fahren sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bart Geschrieben: 13. März 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 Hallo leute, Ich Finde diesem thread jetst zuerst. Nun zufallich uber google. Abar zum reagieren auf die frage ob jemand diese e30 fahren sehen. Jasicher, ich fahre diese auto shon ungefahr 3 jahre. Diese bilder sind von dem einbau. Mfg aus hollandBart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 13. März 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2016 Hallo leute, Ich Finde diesem thread jetst zuerst. Nun zufallich uber google. Abar zum reagieren auf die frage ob jemand diese e30 fahren sehen. Jasicher, ich fahre diese auto shon ungefahr 3 jahre. Diese bilder sind von dem einbau. Mfg aus hollandBartHoppla, ja das ist ja mal ein zufall!Kannste denn mal dein Wagen mit dem Umbau vorstellen? Ich hätte großes Interesse. LG Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bart Geschrieben: 14. März 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 Hallo, Das könnte ich machen, abar um gans erlich zu sein habe ich da kein bock drauf.. abar frag was dus fragen willst filleicht kann ich die neugierigkeit ein bisschen eindämmen.. Mfg Bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 14. März 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 Also: 1. Wie kriegt man den Motor im e30 angeschlossen und zum Laufen? Die Elektrik ist ja die größte Hürde oder? 2. Welches Getriebe fährst du? 3. Was hast du am Antriebstrang geändert damit's haltbar ist? 4. Wie fährt es sich? Danke im voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bart Geschrieben: 14. März 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 Hallo, Das ansliessen Ist eigentlich zimlich einfach, ich bin absolut kein electro meister, ich hatte die 2 pläne von beide wagen neben einander gelegd, und einfach die eine an dem andere ;-P hort sich an wie kinderspiel und eigentlich war es auch so. Ich habe viel problemen gehabt mit motorsteuering, und haben es immer gesucht das er das automatikgetriebe vermisste.. abar Am ende hat ein richtige specialist gefunden das er zu viel wiederstand war in kabel von 1 von die 2 luftmengenmessers. Und darum viel störungen. Ich fahre bis jetst noch ein schaltgetriebe von ein 530i e34 abar die Ist zu kurz (1:1), fahre ein S2.65 end ubersetsung. Abar habe shon ein getrag m90 liegen (1:0.7) die soll nog runter. Schwungscheibe complett neu eigenbau. Kupplung massarbeit von AP Racing. Ich habe weiter nichts geänderd Am antriebstrang da ich auf normale 15" reifen gleit habe ich nicht dem gripp das es kaput geht (biss jetst) Es geht wie die sau, und kein problemen mit frontlastigkeit.. naturlich is es weniger in balans als normal abar nicht extrem... zum driften Ist er 100% in ordnung :p Mvg Bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. März 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 Das ist schon eine geile Sache,hast du als Basisauto 324TD?? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. März 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 Das ist schon eine geile Sache,hast du als Basisauto 324TD?? 325i Cabrio... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 14. März 2016 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 Hasta du Videos und Bilder von deinem Wagen? Ist es das v8 Getriebe? Getriebe Glocke passt an den Diesel oder modifiziert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bart Geschrieben: 14. März 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 Ja habe ich, abar niks online.. ja das is ein v8 getriebe und past.. die m90 muss modificiert worden. *Die wiederstand in die kabel von dem luftmengenmesser war ein bruch im orginal kabelbaum* Ja basis Ist ein 325i cabrio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 14. März 2016 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 Muss man die Karosserie bearbeiten? Hat er nicht canbus gehabt was das ganze eigentlich nicht so einfach machen sollte?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bart Geschrieben: 14. März 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2016 Ja carrosserie muss man ein bisschen bearbeiten, bei jede v8 umbau muss mann die haubtbremscylinder nach vorne bringen sowie e34 v8 orginal hat. Nun bei die diesel reicht dass nicht, die ganse pedalkram muss mann weiter nach dem aussenseite setsen. Die pedalen selbst naturlich nicht abar das teil was in motorraum is shon. Schweine arbeit. Weiter habe ich bei die linker turbolader ein kleines eckschen aus das haubtbein geholt. Da habe ich ein klein eckschen von ein 60er rohr zuruck eingeschweisst. Weiter nur die untertrager fur die llk wie auf die bilder zu sehen. Auch dem rechter motorhalter auf dem sub-frame habe ich versetst. Weiter naturlich complett neue motorhalter machen. Ja motor hat canbus abar nur schwischen die 3 steuergeräte. So hat mann niks mit zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 15. März 2016 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Was meinst du mit hauptbein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bart Geschrieben: 15. März 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Die trager wo die stosstange eingeschraubt Ist, und das sub-frame an fest gemacht Ist.. keine anung wie das auf deutsch heist. Bisschen deutsch rede ich shön, abar die genaue name von teile und alles gammatik correct schaff ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 15. März 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Gehe davon aus er meint den Längsträger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 15. März 2016 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Ok es muss der längsträger sein. Ich muss sagen sehr moderat für so ein Mo stet Motor. Wie schwer ist er denn jetzt insgesamt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bart Geschrieben: 21. März 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2016 Er wiegt jetst inns gesamt 1410 kg. Und ja ich meinte die längsträger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 21. März 2016 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2016 Dankert für die infos Interessant zu sehen was alles umgesetzt wird. Würde gerne paar Videos in Action sehen und natürlich eins speziell vom v8 Diesel Sound :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bart Geschrieben: 24. März 2016 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2016 Das kann ich mich eindenken, ich hab ein paar bilder und video's, abar nur auf handy, und ich glaub fur das forum sollen die bilder online stehn. So leider kein gluck ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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