vokuhila Geschrieben: 13. August 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2015 (bearbeitet) Ich hol das Thema mal wieder hoch, weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll ... Hatte ja die Tonnenlager gegen Strongflex getauscht, mit den Sommerrädern (Hankook 205/55 15) paar Monate lang alles tutti gewesen, aber das Profil wird langsam weniger bei meiner Kilometerleistung, noch 2,5 mm.Nun hab ich erstmal nur hinten 2 Nexen draufmachen lassen. Siehe da, der E30 ist wieder tierisch zickig auf Spurrillen :wall: genau wie mit den 2 neuen Winterreifen Anfang des Jahres. Ich wette mit Euch wenn ich die vorne auch neu mache ist das wech wie oft willst Du das denn noch versuchen ? so langsam sollte es doch nun mal klar sein, dass man beim e30 NIEMALS hinten die neueren Reifen draufmachen sollte es gilt : immer vorne die mit mehr Profil fahren, wenn neue drauf kommen dann erst recht nach vorne damit ansonsten hast Du genau das was Du beschreibst Bearbeitet: 13. August 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 19. August 2015 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2015 wie oft willst Du das denn noch versuchen ? so langsam sollte es doch nun mal klar sein, dass man beim e30 NIEMALS hinten die neueren Reifen draufmachen sollte es gilt : immer vorne die mit mehr Profil fahren, wenn neue drauf kommen dann erst recht nach vorne damit ansonsten hast Du genau das was Du beschreibst Man kann's ja mal in gutem Glauben probieren ;) jetzt hab ich's ja gelernt.Wäre interessant herauszufinden warum der E30 so zickig ist mit neuen Reifen nur hinten, und ob man das beheben kann. Ich hinterfrage immer Fehler und Ursachen und versuche sie zu lösen, einfach hinnehmen ist nicht meins. Jeder Reifenhändler sagt dir neue Reifen auf die Hinterachse um potentielles Ausbrechen zu minimieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.